Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Fragen & Antworten

<< < (10/37) > >>

Bombshell:
Ich bin der Meinung, dass Regelbegriffe eindeutig sein müssen auch wenn es aufs Sprachgefühl geht. Ich bin da aber in der Minderheit.

Deep_Impact:
Eine einfügen der Seite wäre schon hilfreich. Besonders im PDF (Verlinkung!).

--- Zitat ---Dunkle Gedanken – Ein SC wird plötzlich zeitweise von einem dunklem Wahn ergriffen. Mehr Details findest du in
Kapitel 14 / Seite 337. Kostet 1 bis 3 FP.
--- Ende Zitat ---

Wobei auch hier noch genug Fragen aufkommen. Warum spricht der eine Text von 1-3 FP und der andere pauschal von 1 FP.
Dann ist auch nicht ganz klar, ob es nur um den Abschnitt "Wahn" geht, oder ob ich auch einfach mal ein "Fluch des Dar" ausspielen kann?

Ich mach das ja aus der hohlen Hand, das gebe ich offen zu. Wobei ich mich mit dem Fluß der FP schon  reglementiere, seitdem ich die verschiedenen Abenteuer und Kampagnen gelesen habe.

Kaskantor:
Hm je mehr ich von den Regeln lese, desto weniger gefällt mir das Spiel.

Aber sei es drum, kann mit jemand erklären was es bei der Tabelle Kritische Wunden mit dem Zeitraum auf sich hat?

Deep_Impact:

--- Zitat von: Kaskantor am 30.10.2018 | 09:33 ---Hm je mehr ich von den Regeln lese, desto weniger gefällt mir das Spiel.

--- Ende Zitat ---

Wenn es die deutsche Version ist, die du loswerden willst, sag bescheid.

--- Zitat von: Kaskantor am 30.10.2018 | 09:33 ---Aber sei es drum, kann mit jemand erklären was es bei der Tabelle Kritische Wunden mit dem Zeitraum auf sich hat?

--- Ende Zitat ---

Steht eine Seite vor der Tabelle. Das ist der Zeitraum, in dem das Opfer ohne medizinische Hilfe stirbt.

Kaskantor:
Ah danke und wenn da nur W6 steht wie bei punktierte Lunge, ist das noch ein Fehler oder?

Hab gerade in der englischen geschaut, sind auch Tage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln