Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Fragen & Antworten
Camouflage:
--- Zitat von: Ninkasi am 9.11.2018 | 12:05 ---Und vielleicht überlegen, ob ein Wiederholungswurf durch Beten nicht ähnlich eines "ja, aber..." bzw. "nein, und ..." wäre. Erfolg / Misserfolg mit zusätzlichen Konsequenzen.
--- Ende Zitat ---
Wäre evtl. eine passende Herangehensweise um den Spielern das übermäßige Beten abzugewöhnen. Wenn man eh schon viele DP liegen hat, die Dinger direkt einsetzen, wenn sie anfallen, aber nicht um die Spieleraktion direkt auszuhebeln, sondern um drumherum die Situation ein Stückchen mehr eskalieren zu lassen. Hat vielleicht einen besseren Lerneffekt bezüglich der Zweischneidigkeit des ganzen, als sich langsam anhäufende Marker vor dem SL (die der dann eventuell eh spärlich einsetzt, um sie sich für des große Finale aufzusparen).
LushWoods:
Wird eigentlich irgendwo gesagt was im Taoan-System passiert ist?
Oder ist das Thema der der Kampagne?
Ich hab jetzt weder im GRW, noch dem Atlas etwas dazu gefunden und die Vorkommnisse dort sind ja doch schon irgendwie bedeutend: Kontakt zu einem System einer wichtigen Route verloren, Blockade-Flotten, ...
Das riecht mir schon wieder so ungut nach Shadows of Esteren.
Deep_Impact:
--- Zitat von: LushWoods am 19.11.2018 | 06:59 ---Das riecht mir schon wieder so ungut nach Shadows of Esteren.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn bei "Shadows of Esteren"?
In "Last Voyage of the Ghazali" erleben die Spieler die ersten Auswirkungen - eigentlich den Beginn - des Taoan-Vorfalls. Und in "Emissary Lost" geht es genau darum und welche Folgen das hat. Also: Ja, das wird aufgeklärt. Eine der Lücken, die gefüllt werden.
LushWoods:
Ok, das beruhigt mich. Merci.
Das SoE-Syndrom: Wir verraten Setting-technisch essentielle Informationen nicht. Auch nicht an potentielle Spielleiter. :)
Noch eine andere Frage: Wir bereiten gerade eine (mögliche) Kampagne vor und eine Spieler möchte ein Mitglied von Ahram's Temple spielen. Gibt's irgendwo genauere Info zu Proxy-Aufnahmegeräten (Faction-Tech)?
Deep_Impact:
--- Zitat von: LushWoods am 19.11.2018 | 07:35 ---Gibt's irgendwo genauere Info zu Proxy-Aufnahmegeräten (Faction-Tech)?
--- Ende Zitat ---
Nein, aber ich gehe davon aus, dass die nicht entscheidend größer sind als ein Proxy-Helm. aber deutlich teurer. Ich würde die so bei irgendwas zwischen 5.000 und 50.000 Birr verorten. Je nachdem, ob man die Herkunft zurückverfolgen können soll oder nicht. Ausserdem werden günstige Versionen vermutlich sowas, wie ein Wasserzeichen des Tempels haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln