Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

Swords of the Serpentine

<< < (7/12) > >>

Uthoroc:
Man kann sich hier zum Playtest anmelden.

+12vsMentalDamage:
Vielen Dank für Antwort und Links.
Wie funktioniert das dann? Zahlt man etwas für die Vorabversion oder muss man einen Spietestbericht abgeben? Habe sowas noch nie gemacht.

Achamanian:

--- Zitat von: +12vsMentalDamage am 18.01.2019 | 19:30 ---Vielen Dank für Antwort und Links.
Wie funktioniert das dann? Zahlt man etwas für die Vorabversion oder muss man einen Spietestbericht abgeben? Habe sowas noch nie gemacht.

--- Ende Zitat ---

Du musst zusagen, die Vorabversion nicht zu verbreiten, mindestens 2 Sitzungen RAW zu spielen und Feedback über ein Online-Formular zu geben.

Ginster:

--- Zitat von: Chiarina am  3.01.2019 | 14:37 ---Ich habe da eine ganz andere Frage: Warum Sword&Sorcery?

Gumshoe ist ein System, dass das Problem investigativen Vorgehens etwas anders regelt, als andere Systeme. Spannend ist also, Gumshoe auf Genres loszulassen, in denen Investigation eine zentrale Rolle spielt. Ich kann das bei Cthulhu, The Yellow Sign und Night´s Black Agents gut nachvollziehen. Auch bei Fear Itself leuchtet es mir noch ein. Bei Ashen Stars und Mutant City Blues kommen mir die ins Setting implantierten Polizei- bzw. Ermittlereinheiten schon etwas künstlich vor (...aber ich kenne die Systeme nicht wirklich).

Jetzt also Sword&Sorcery... erzählt mir jemand, warum gerade im Sword&Sorcery-Genre eine Revision der Investigativ-Fähigkeiten nötig ist?

--- Ende Zitat ---

Es gibt jetzt nochmal einen Artikel von Kevin Kulp zu dem Thema.

Korig:
Auf das Buch habe ich sehr viel Bock!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln