Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Cormyr

<< < (2/3) > >>

Lasercleric:
Es gibt sogar sehr viele detaillierte DRAGON und DUNGEON Artikel aus der 4E-Ära zu Cormyr. Alles stimmungsvoll und sehr zu empfehlen!  :d

Ynez:
Oh super Hinweis. Ja ich habe einen DDI Account, wisst ihr in welchen Magazinen ich es finden kann?
 Bei den LFR habe ich zuerst geguckt, leider habe ich nur 2 der Cormyr Abenteuer, falls jemand also welche hat oder weiß, wo ich sie bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

Die Setting Bücher aus der 3E und 4E habe ich bereits gelesen, aber etwas mehr Input, eventuell zu nahen Abenteuerorten wäre toll. Ich habe bereits entdeckt, dass es in AD&D ein Modul zu den Haunted Halls of Eveningstar gab. Ich würde mich gerne soweit möglich am Setting orientieren und fülle dann Lücken mit Homebrew auf.

Flamebeard:
Die Frage ist hauptsächlich: Welche Art Setting willst du spielen? AD&D/3E ist Cormyr eine Helden-Nation mit Rittern etc. In 4E gab es Kriege mit den Nachbarn und man hat sich entschlossen, potentiell gefährliche Individuen zu "befrieden" (Lies: Das Land zu okkupieren und alle, die nicht mitspielen, in Lager zu stecken). "Gefährliche Individuen" bedeutet hierbei normalerweise Shadovar, aber eigentlich kann man jeden unliebsamen Bürger des Sympathisantentums bezichtigen und nach Wheloon bringen lassen...  Auch hat es sich von einer Monarchie mit Landadel zu einer konstitutionellen Monarchie gewandelt. Was dem Adel natürlich nicht so recht passt...

Ynez:
Ich möchte es gerne in der Zeit der 4E spielen.

Flamebeard:

--- Zitat von: Ynez am 15.03.2018 | 17:39 ---Die Setting Bücher aus der 3E und 4E habe ich bereits gelesen, aber etwas mehr Input, eventuell zu nahen Abenteuerorten wäre toll. Ich habe bereits entdeckt, dass es in AD&D ein Modul zu den Haunted Halls of Eveningstar gab. Ich würde mich gerne soweit möglich am Setting orientieren und fülle dann Lücken mit Homebrew auf.

--- Ende Zitat ---

Hmm, also die Setting-Bücher, zusammen mit den Karten, geben doch einen recht guten Überblick. Da hast du die Orte in Cormyr, die interessant sind und auch die Nachbarländer übersichtlich dargestellt. Ausserdem hast du in den Info-Boxen immer wieder Hinweise auf Besonderheiten. Das alles zusammen sollte m.E. eigentlich bei wöchentlichem Spiel für 1-2 Jahre Plot reichen.

Interessant wäre noch der präferierte Spielstil deiner Spieler. Eher die Hack&Slay oder eher Diplomatie-orientiert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln