Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (25/67) > >>

Waldviech:
Sieht so auf den Fotos wirklich großartig aus :)

Doc-Byte:
Ich müsste die Bilder eigentlich noch mal neu machen. (Oder gleich ein Video aufnehmen.) Die 25mm (MFT) Festbrennweite war auf die Entfernung definitiv das falsche Objektiv.  ^-^

Ich hab bei diesem Testdruck jetzt 100g/qm Papier statt 120 wie beim ersten Mal ausgewählt. Da macht das Buch natürlich immer noch etwas dicker und schwerer. Die Seiten fühlen sich auch immer noch ein wenig wie dünne Pappe statt wie Papier an, sind aber entprechend auch robust und die andere Seite scheint nur (leicht) durch, wenn man das Blatt gegen das Licht hält.

Ich könnte noch auf das "normale" 80g Papier runter gehen, aber die Fadenheftung wird von der Druckerei eigentlich erst ab 90g empfohlen. Vielleicht würde das mit der Zusatzoption "kleiner Fadenheftung" funktionieren. Könnte ich ja in Erfahrung bringen. :think:

Leider bietet die Druckerei den Vorsatz nicht mehr in Schwarz an, das sah schon extrem edel aus, aber Weiß passt natürlich wiederum besser zu den hintern Seiten. - Dafür sind die Lesezeichen diesmal in der Farbe, die ich haben wollte. 8)

Beim Cover von Matt auf Hochglanz zu wechseln, war auch definitv die richtige Entscheidung. Sieht mega-gut aus. Bei den Innenseiten merkt man halt, dass es normales Papier ist und nicht für Bilder / Farbe optimiert. Dafür kann man den Text aber perfekt lesen und das steht ja an erster Stelle.

Stichwort Text: Da könnte ich tatsächlich noch etwas kompakter werden, glaube ich. Entweder mit der Schrift von 9 auf 8 runter gehen oder vielleicht eher noch nur die Zeilenabstände kleiner machen. Wobei man den Text in der aktuellen Form halt wirklich gut lesen kann und es wirkt trotzdem nicht wie eine Seminararbeit.

Ich müsste mich nur noch in die Feinheiten vom Affintiy Publisher einlesen. Beim Cover wäre es bspw. gut, das "T" und das "A" bei "Star" etwas enger zusammen zu ziehen.

Aber alles in allem bin ich echt sehr beigeistert von dem Ergebnis. 8)

flaschengeist:

--- Zitat von: Waldviech am  7.05.2021 | 16:16 ---Sieht so auf den Fotos wirklich großartig aus :)

--- Ende Zitat ---

Finde ich auch, sieht sehr beeindruckend aus :d

Doc-Byte:
Also, ich hab das Buch jetzt mehrfach durchgeblättert und eine Handvoll Stellen entdeckt, die verbessert werden müssen. Darunter auch einige Formatierungsfehler. Soweit Nichts, was ich nicht erwartet hätte, aber was mich gerade wirklich extrem ärgert, ist, dass mir offensichtlich über Monate hinweg nicht aufgefallen ist, dass ich die falsche Kartenversion eingefügt habe. Nämlich dieser hier

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
statt der überarbeiteten Version.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
 >:(

Doc-Byte:
So, der Motivationsakku ist langsam wieder aufgeladen und ich bin entschlossen, Star Reeves komplett fertig zu stellen. Leider werde ich dafür wohl gewisse Abstriche bei der Kampagne machen müssen. Es erscheint mir realistisch, dass ich (jedenfalls alleine) leider nur die Grundzüge der Kampagne anlegen und diese nicht detailiert ausgearbeitet anbieten kann. Zumal das Basis-Handbuch sich eh schon dicht an der 400-Seiten Marke bewegt. Vielleicht ist der bessere Plan, die Kampagne soweit auszuarbeiten, dass erfahrene Spielleiter genug Material an der Hand haben, um diese selbst umzusetzen und eine vollständige Ausarbeitung später in einem gesonderten Buch als Option im Hinterkopf zu behalten. (Wenn ich etwas vor mich hinträume, sehe ich da auch ein Nu Texas Quellenbuch vor meinem geistigen Auge...  ^-^)

Dazu sei gesagt, diese Überlegung basiert auf der Ausgangssituation, dass ich das Basis-Handbuch als 1-Mann-Unternehmung fertig stelle. Mit mehr (wo)manpower gäbe es natürlich erweiterte Optionen.

Aber grundsätzlich bin ich immer mehr von dem Probedruck begeistert und möchte jetzt wirklich ein fertiges Buch für alle Interessenten anbieten können. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln