Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (48/67) > >>

Doc-Byte:
Da Nightcafe seit ein paar Tagen die Möglichkeit bietet, Bilder für Null Credits zu generieren, konnte ich es nicht lassen und hab noch mal ein Artwork Update rausgehauen. ;D Die gesparten Credits hab ich in anständig vergrößerte Versionen gesteckt, aber das mehr an DPI spielt für das eBook keine Rolle, das ist nur ggf. für den Druck relevant. Trotzdem nice to have, wie man so schön sagt. ;)

Ich glaube, ich muss hier und da noch mal die Bilderrahmen (Umrandungen) durchchecken und mindestens einer davon macht technische Probleme, aber ansonsten gibt es jetzt aktuell noch genau ein (KI) Bild, mit dem ich nicht richtig glücklich bin. Aber bei meinen Versuchen in den letzten Tagen kam nix bessere bei rum, von daher bleibt es wahrscheinlich so. Generell sind die neuen Bilder in meinen Augen noch mal eine deutliche Aufwertung des Buches, aber "Kunst" ist ja bekanntlich eine Geschmacksfrage. Ich finde allerdings, dass die neu dazu gekommenen Bilder das Setting (noch) besser transportieren und darum geht es ja in erster Linie bei Artwork für Rollenspielbücher.

Doc-Byte:
Beim Generieren der Bilder für das letzte Artwork Update sind ein paar Bilder über geblieben, die es zwar nicht zu den "Hauptbildern" gebracht haben, die mir aber zu gut gefielen, um sie zu ignorieren. Daher hab ich die kleinen Bilder, die ursprünglich aufgrund der (Nicht)Qualität eigentlich nur dekorative Elemente zum Lücken im Layout auffüllen waren, durch einige dieser "Überbleibsel" ersetzt und auch noch ein paar neue Filler Arts generiert. Damit sind fast alle Landschaften der ersten KI Generation von Artflow.ai rausgeflogen und ich bin mit dem Ergebnis (zumal es eine spontane Sache war) sehr zufrieden. 8)

Aktuell gibt es nur ein Problem mit den Layout (Bilderrahmen 1px zu dünn), was mich noch unmittelbar anspringen würde, aber auf der Seite hat der Affinity Publisher wieder mal irgendwelchen Mist produziert und ich neige dazu, es einfach so zu lassen, nachdem mehrere Anläufe das zu beheben schon gescheitert sind und ich eigentich nicht noch einen dritten Bilderrahmen über die vorhandenen legen will, die ich - warum auch immer - nicht mehr löschen kann... :-\

---

Nächsten Monat steht dann tatsächlich auch schon der 12. Jahrestag von Star Reeves an und zu diesem Datum habe ich schon mehrfach eine "Finalisierung" angepeilt. Vielleicht haut es ja diesmal hin (unter Berücksichtigung der o.g. Einschränkungen). D.h. ich würde mir jetzt noch mal grob 4 Wochen geben für den letzten (Der war gut, oder? ~;D) Feinschliff der Playtesting Edition. Sollte euch noch irgendetwas aufgefallen sein (wie bspw. der obige "EMC Fehler"), würde ich mich über eine kurze (oder gerne auch längere) Rückmeldung bis, sagen wir mal, Anfang April freuen. Dann hätte ich noch eine Chance da ggf. drauf einzugehen.

Parallel versuche ich rauszufinden, was die optimale Veröffentlichungsform für das Star Reeves Basishandbuch ist. Die jetzige Form mit einem Dropboxlink im Subforum eines Subforums ist ja offensichtlich eher auch suboptimal. :think:

jcorporation:

--- Zitat von: Doc-Byte am  5.03.2023 | 17:33 ---Parallel versuche ich rauszufinden, was die optimale Veröffentlichungsform für das Star Reeves Basishandbuch ist. Die jetzige Form mit einem Dropboxlink im Subforum eines Subforums ist ja offensichtlich eher auch suboptimal. :think:

--- Ende Zitat ---

Da gibt es ja diverse Möglichkeiten, ich mach das über:
- ein eigener Bereich im Partner Bereich des :T:
- eine Webseite mit dem Download
- eine Webseite mit allen Texten als HTML

Ansonsten trau dich doch einfach das Ding nach so langer Zeit einfach mal zu drucken, auch wenn es nur eine Vorbesteller-Aktion hier im :T: ist. Ansonsten verkaufen sich so Eigenverlagbücher am Besten durch Präsenz auf Cons und viele Demo-Runden. Zumindest habe ich damals so meine selbstverlegten Rollenspiele an den Mann gebracht. Irgendwas gründen musst du dazu nicht, es gibt ja die Kleinunternehmerregelung in D.

Doc-Byte:
Danke für die Tipps. :) Ich muss mich da echt mal schlau machen; da macht es einem der gesetzliche Dschungel in Deutschland nicht unbedingt einfach. - Ich schätze mal, das ist wohl der Grund dafür, dass es traditioneller Art und Weise Autoren und Verleger statt verlegende Autoren gibt... ;D

---

Naja, hier noch ein etwas leichteres Thema; der Versuch, ein paar "meiner" Spezies via KI abzubilden:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich sach mal so: We're getting closer. :think:

Doc-Byte:
Und weiter geht's. Ich nenn es mal etwas euphemistisch "Concept Art". 8]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln