Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Doc-Byte:
So, ich hab die "Playtesting Edition" zum Druck gegeben. - Allerdings erst mal wirklich nur ein Exemplar für die "Endkontrolle". Sollte in ca. einer Woche bei mir sein. (Mal sehen, ob die das Rennen gegen das überarbeitete DIY Kartendeck gewinnt, das ist auch gerade zum Druck gegangen. ;D) Ich hab das eBook noch mal auf den gleichen Stand gebracht: Die beiden neuen Bilder auf dem Cover ins Bilderverzeichnis aufgenommen, das besagte Bild (s.o.) überarbeitet (was man letztlich gar nicht sieht, aber mMn der korrekte Weg war) und die letzte Seite im Buch an zwei Stellen an die geänderte Fassung des Backcovers angeglichen. (Ist ja der identische Text.) Damit bin ich jetzt erst mal durch. Es juckt mich zwar in den Fingern, die neuste Version von Stable Diffusion auf die "Neuen Grenzwelten" loszulassen, aber das Fass mach ich ganz bewusst nicht auf. Sonst würde das tendenziell wieder eskalieren und ich bin mit den jetzigen Bildern eigentlich d'accord. - Vielleicht fang ich ja wirklich einfach an, ein "Nu Texas Sourcebook" zu schreiben. :think: ~;D
Doc-Byte:
Ich vertreib mir etwas die Wartezeit auf die Lieferung des Drucks und fange gerade an, es zu bereuen, weil die Ergebnisse eigentlich danach schreien, in diesem Buch verwendet zu werden... :o
Und noch ne neue Spielerei von Artflow: https://www.epic-intro.artflow.ai/cdf6ce6105324134bb59a82930ecf27e ~;D
pharyon:
Wow, die Bilder finde ich großartig.
Bin gespannt, wann dein Prototyp-Druck ankommt, und wie zufrieden/glücklich du dann bist. Drücke dir die Daumen. Das Spiel werde ich dieses Jahr mal spieltesten.
p^^
Doc-Byte:
Artflow hat mit der neuen Version auf jeden Fall einen Quantensprung gemacht. Ich war selber überrascht, was damit jetzt möglich ist, wenn man sich ein wenig in die Formulierung der Promts reindenkt. Ich hatte das nach der alten Version etwas beiseite geschoben und auf Nightcafe / Stable Diffusion gesetzt.
--- Zitat von: pharyon am 4.05.2023 | 05:35 ---Bin gespannt, wann dein Prototyp-Druck ankommt, und wie zufrieden/glücklich du dann bist.
--- Ende Zitat ---
Noch ist der Druck nicht angekommen / versendet worden, aber da die bei der Druckerei momentan eine Abi(buch)rabattaktion haben, kann es natürlich sein, dass die gerade etwas mehr abzuarbeiten haben. (Dafür sind die DIY Spielkarten inzwischen hier. 8)) Bei dem Buch sehe ich im Prinzip nur eine kritische Stelle und die betrifft ausgerechnet den Buchrücken. Aber genau dehalb hab ich ja erst mal nur ein Buch drucken lassen. Innen drin sollte eigentlich soweit alles passen, aber ich hab natürlich seit dem letzten Test noch mal so einige Dinge überarbeitet.
Von der Verarbeitung und Qualität her erwarte ich keine böse Überraschung (auch wenn natürlich immer mal was schief laufen kann), da ich die Druckerei inzwischen ja kenne und auch die identische Auswahl wie beim letzten Test gewählt habe. (115g/qm mattes Bilderdruckpapier, den Vorsatz in Schwarz, Zeichen- und Kapitelband jeweils in Marineblau und den Umschlag in Hochglanz. - Vom Gewicht her ein ziemlicher Brocken, aber sind halt auch 404 Seiten (Die alleine schon 1,45 Kilo wiegen. :o). Dafür ist es immerhin "nur" rund 2,5cm dick.
--- Zitat ---Das Spiel werde ich dieses Jahr mal spieltesten.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mich natürlich besonders über Feedback freuen, wenn du es selber in deiner Spielrunde anbötest, weil das eine Perspektive ist, die ich selber logischer Weise nicht habe. Der Regelkern ist zwar ein bereits vorhandenes System, aber ich hab ja durchaus schon einige Modifikationen und Anpassungen vorgenommen. Und genauso fände ich Feedback zum Setting und wie es ggf. angekommen ist (und evtl. interpretiert wurde) sehr spannden. :)
Falls du es selber spielen möchtest, hab ich ja unter Vorbehalt mal angepeilt eine Demorunde auf der Feen Con in Bonn anzubieten, wenn ich zu dem Termin Zeit habe. - Allerdings sind meine SL Fähigkeiten evtl. ein wenig eingerostet, ich hab das eine Weile nicht mehr gemacht. Aber hey, das Positive ist, ich war damals zu Shadowrun Zeiten primär ein Con-SL. ;D
Doc-Byte:
Ach verdammt, ich konnte es natürlich nicht lassen. Ich hab einfach mal random ein paar Promts von Nightcafe 1:1 bei Artflow reingeworfen und einige echt tolle Bilder erhalten. Das bringt mich gerade in arge Gewissenskonflikte... wtf?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ehrlich gesagt gefallen mir die meisten Artflow Versionen tatsächlich besser und den Rest finde ich zu 99% gleichwertig. - Wobei ein paar der alten Bilder aber definitv gesetzt sind. Aber bei einigen bin ich gerade echt hart versucht, die entgegen aller Vorsätze doch noch mal auszutauschen, weil der Qualitätssprung in meinen Augen deutlich sichtbar wäre. :think:
Der Druck ist heute übrigens ohne Vorankündigung per Versandnachricht bei mir eingetroffen. 8) Wie ich mir schon fast gedacht habe, ist das Logo auf dem Buchrücken einen Tick zu groß/tief und daher leicht um den Umschlag gezogen. Aber bei einer Auflage von einem Exemplar hab ich es einfach mal riskiert, dafür war der Test ja da. - Ich möchte mich aber bei allen bedanken, die für das neue Cover gestimmt haben, das ist ein absoluter Knaller geworden! ;D
Innen drin muss ich mal in Ruhe durchschauen, aber der Ersteindruck ist gut. Die Seitenzahlen nach außen zu verlegen war auch definitv die richtige Entscheidung. Im Prinzip könnte ich jetzt mit minmalem Nachjustieren eine Print-Ausgabe auflegen. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das vom Vertrieb her handhaben soll(te). :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln