Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (54/67) > >>

Nazir ibn Stonewall:
Mir gefiel das alte auf 228 besser, aber irgendwas ist immer. ^^

Also, für nen KS braucht man natürlich Stretchgoals! Ansonsten wäre ich - je nach Preis - durchaus interessiert.

Doc-Byte:

--- Zitat von: pharyon am  9.05.2023 | 05:41 ---Die neuen Bilder sehen durchweg schick aus. Mir persönlich hätte auf S. 367 das ursprüngliche Bild besser gefallen und auch das erste Laborbild finde ich stimmiger. In beiden Fällen ist das aber ganz klar eine Geschmackssache, da die neuen Bilder auch viel Flair haben.
--- Ende Zitat ---

Bei dem Portrait stimme ich dir zu. Das hab ich ausgetauscht, weil die Spezies "Coolaanie" in meiner Vorstellung an Lemuren angelehnt ist und das ursprüngliche Bild mehr nach Katze aussah. Allerdings kommt die Fellfarbe beim alten Bild wiederum etwas besser hin, denn die sollte eigentlich ein paar Grüntöne enthalten... Keine leichte Entscheidung; rein optisch mag ich das alte Bild eigentlich auch mehr. :think:

Bei den Laborbildern kann man sicherlich beide mögen. Ich fand das neue grundsätzlich zum einen etwas überzeugender, weil es weniger "Details über die man hinwegsehen muss" (wie schwebende Flaschen ;)) enthält und zum anderen passt der Stil natürlich perfekt zu den anderen neuen Bildern. Die "Person" hingegen scheint mir persönlich auf dem alten Bild auch etwa besser getroffen zu sein, aber das auf dem zweiten könnte natürlich entweder ein Schutzanzug oder gleich ein humanoider Bot sein. 8]

Teilweise hab ich die Bilder auch ausgewechselt, weil sie doch sehr stark nach CGI aussahen. Besonders die beiden Stadtansichten von Cristal Spring und die beiden Bilder von Lamesa beim Plotgenerator. Der Druck relativiert zwar einiges, aber nach dem Umstieg auf Bilderdruckpapier gleicht sich das nicht mehr ganz so stark aus, wie auf "normalem" Papier. - Und gerade die neuen Stadtansichten liegen dann auch noch etwas näher an meiner Vorstellung dran.

--- Zitat ---PS: Ich würde an deiner Stelle auf allen Kanälen nachfragen, die ich nutze. Danach hast du etwa einen Wert. Ggf. willst du dann ein paar Exemplare mehr drucken und die bei einer Con deines Vertrauens verkaufen?
--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich ist es tatsächlich der momentan beste Weg, wenn ich mich an den Rückmeldungen orientiere und dann ein paar Exemplare draufschlage. Grundsätzlich muss ich ja nicht viele Exemplare auf einen Schlag drucken lassen, damit der Preis pro Buch auf einen akzeptablem Wert sink. Momentan sollte allerdings noch die 10% Rabattaktion der Druckerei laufen, die mitzunehmen wäre natürlich optimal. (Wären dann Druckkosten von ca. 28 bis 29€ / Buch gegenüber regulär ca. 32 bis 34€ je nach Auflagengröße.)

--- Zitat von: Sam Stonewall am  9.05.2023 | 08:51 ---Mir gefiel das alte auf 228 besser, aber irgendwas ist immer. ^^
--- Ende Zitat ---

Das alte gefiel mir tatsächlich auch sehr gut, weil es einen gewissen Retrolook hat. Wenn man genau hinschaut, machen die Details teilweise aber technisch gesehen irgendwie nicht so richtig Sinn. (KI Bilder halt. ;)) Das neue hab ich auch hier ausgewählt, weil es besser zu meiner Vorstellung einer Farm auf El Paso passt. :)

--- Zitat ---Also, für nen KS braucht man natürlich Stretchgoals! Ansonsten wäre ich - je nach Preis - durchaus interessiert.
--- Ende Zitat ---

Das ist auch so ein Punkt. Zumal bei Star Reeves ja auch die typischen "eBook Level" wegfielen, da ich das eh schon frei veröffentlich habe. Eigentlich wäre eine "Vorbestelleraktion" wohl passender.

Stichwort Preis: Wie gesagt, aktuell müsste ich für knapp unter 30€ drucken lassen können (die Aktion der Druckerei läuft afaik bis Ende Mai), ansonsten für knapp über 30€ bei Auflagen ab etwa 5 Exemplaren. (Interessanter Weise sind Auflagen von genau 9 Exeplaren immer einen Tick günstiger als alles andere.) Mehr als die Druckkosten (und ggf. Portokosten) würde ich gar nicht verlangen wollen. Ich hab halt nur echt keine Ahnung, ob ich das als Privatperson machen kann oder ein Kleingewerbe / Liebhaberei erforderlich wäre. Ideal wäre für mich natürlich, einen geeigneten Vertriebspartner zu finden. Wobei das größte Problem halt echt ist, dass es unvehältnismäßig teuer wäre, weniger als 3, 4 Exemplare gleichzeitig herstellen zu lassen und ich daher nicht einfach einen "on demand" Druck simulieren kann. - Also, könnte ich schon, aber das würden den Preis etwa verdoppeln und das will ja echt keiner.

Nachtrag: Ich hab mir das mit dem Portrait noch mal etwas durch den Kopf (und die KI) gehen lassen, hier wären zwei alternative Vorschläge:

Doc-Byte:
Kurzes Statusupdate zum Monatsende:

Die "Star Reeves - Playtesting Edition" ist eigentlich seit einer Weile fertig. Leider gab es mit dem Testdruck doch noch ein unerwartetes Problem bzw. hatte ich das zwar schon gesehen, aber es ging zunächst irgendwie etwas unter, weil ich noch mit den oben erwähnten Bildern beschäftigt war und das Problem gar nicht so recht realisiert habe.

Folgendes Problem:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Diese hellen Querlinien im Druckbild gehen natürlich gar nicht, außer wenn ich das Buch rein für mich nutzen wollen würde (und selbst da wären sie ziemlich unschön) und vorherige Testdrucke hatten diese auch nicht. Da ich dennoch als Laie ohne große Erfahrung mit Fehldrucken nicht sagen kann, ob das ein Produktionsfehler im Druck ist oder ich vielleicht doch beim PDF Export einen Fehler eingebaut habe, der an meinem Bildschirm nicht zu sehen ist und erst im Druck auftaucht, läuft jetzt seit einer Woche eine Anfrage bei der Druckerei. Bzw. haben die direkt auf die Reklamation verwiesen, also hab ich das halt gemacht. Bevor ich keinen Fehler auf meiner Seite ausschließen kann, macht es natürlich wenig Sinn, ein größere Auflage herstellen zu lassen, womit aber auch die aktuelle 10% Aktion der Druckerei morgen abläuft, aber da hab ich natürlich keinen Einfluss drauf. Unabhängig davon warte ich jetzt auch mal ab, wie sich die Druckerei verhält und ob ich da grundsätzlich weiterhin drucken lassen werde. So eine Reklamation soll laut deren Aussage ein bis zwei Wochen Bearbeitungszeit erfordern und da heute erst die Hälfte davon um ist, warte ich erst mal noch etwas ab.

CK:
Ich bin zwar kein Drucker, aber meiner Erfahrung nach ist das ein Produktionsfehler. Bei einem fehlerhaften Export hätte das im gesamten Auswirkungen, aber das einzelne Linien dadurch betroffen sein können, wäre mir neu. Vor allem scheint - von den Fotos her - dass nur die Bereiche zu betreffen, wo Schwarz ausreichend vorhanden ist - bei schwarzlosen Bereichen sieht das von hier aus okay aus. Aber die Druckerei wird letztendlich das genauer sagen können.

LushWoods:
Heyo, ich bin quasi vom Fach.
Normalerweise hätte ich gesagt das da viel Farbe auf "minderwertiges" Papier (ich meine das auf den Fotos erkennen zu können) trifft und diese Streifen verursacht.
Da du aber meinst das du vorher schon andere Testdrucke hattest die ok waren, gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Ein tatsächlicher Fehldruck
- Es wurde anderes Papier benutzt

Generell sind 2 Wochen Bearbeitungszeit für eine Reklamation aber eine Unverschämtheit, v.a. wenn dadurch ein Rabatt flöten gehen sollte. Aber vielleicht ist das normal wenn man als einzelner Endkunde bei einer Druckerei etwas bestellt. Da kenne ich mich nicht aus.
Einen Fehler deinerseits schließe ich aber zu 99,9% aus.
Grundsätzlich musst und solltest du so etwas nicht akzeptieren, das ist keine akzeptable Qualität.

Ab und zu lasse ich bei den sogenannten "Internetdruckereien" was in geringer Auflage machen und habe ganz gute Erfahrungen mit WIRMachenDRUCK gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln