Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Nazir ibn Stonewall:
Open Office nervt mich jedes Mal, wenn ich es benutze. Zerstört gerne auch Layouts, ohne dass ich was geändert hätte. Total unintuitiv...
I feel you.
schneeland:
Falls Du wirklich OpenOffice benutzt, wäre ein Wechsel wahrscheinlich wirklich nicht verkehrt. Falls es ähnlich sein soll, wird LibreOffice besser gepatcht. Ansonsten kommen Only Office und Softmaker Office in Frage. Zumindest Letzteres kann m.W. auch Open/LibreOffice-Dateien öffnen.
Und wenn Du das Layout sowieso hinterher in Affinity Publisher machst, kämen grundsätzlich natürlich auch Markdown bzw. AsciiDoc in Frage (mit Visual Studio Code o.ä. als Editor). Aber ich vermute mal, dafür bist Du jetzt schon zu weit, als dass sich da ein Umstieg noch lohnt.
Doc-Byte:
Ich bin halt wieder mal so doof und mach mir zusätzliche Arbeit. Eigentlich ist das ein reines Arbeitsdokument und könnte auch purer Text sein. - Und was mach ich? Bau natürlich wieder Bilder und ein rundimentäres Layout ein... Aber ich wollte mich halt selber etwas mit einer schicken Optik motivieren. Hat offensichtlich prima funktioniert... Nicht. :-\
Doc-Byte:
Okay, neues Spiel, neues Glück. Zumindest sind mal alle Bilder enthalten... ~;D
https://drive.google.com/file/d/1ExfRLdYZenc0PiH73zxuipAWHdmZYaQ0/view
Die ersten 5 Seiten sind mehr oder weniger fertig und geben den neuen Plot wieder. Dann kommen einige Seiten mit einem Mix aus alten, neuen und gebrainstormten Inhalten und zum Schluss noch mal 2 fertige Seiten. - Dafür hab ich die Bilder teilweise noch mal durchlaufen lassen, was mMn zu deutlichen Verbesserungen geführt hat.
Doc-Byte:
Da ich für die Generierungs-Kette ja eh täglich mindestens ein Bild erstellen "muss", hab ich mal etwas an den "filler arts" im Ausrüstungskapitel gefeilt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wird natürlich wieder ein Herumtricksen mit den Bildausschnitten, aber mMn trotzdem eine deutliche Verbesserung. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln