Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Doc-Byte:
So, ich mach mich langsam mit dem Affinity Publisher vertraut. Inzwischen bin ich so weit, dass ich grundsätzlich in der Lage bin, das alte Layout zu reproduzieren. Bzw. ein Layout zu erzeugen, was in dieser Tradition steht. Aber es wird auf jeden Fall einiges an Zeit kosten, mich da richtig einzuarbeiten und die komplexen Abschnitte kommen ja alle noch...
Alt: https://www.dropbox.com/s/56okcdadd2webjt/Star%20Reeves%20OO-Test.pdf?dl=0
Neu: https://www.dropbox.com/s/vkxf3ye23jl212y/Star%20Reeves%20AP-Test.pdf?dl=0
Ich werde aber wohl wieder auf die/eine aufgehellte Version des Hintergrundes zurückgreifen, sonst kommt das alte Problem mit dem Kontrast zum Text in den Randbereichen wieder hervor. - Oder vielleicht kann ich mit dem AP ja auch an der Tranparenz der Grafik drehen. :think: Geht ja jetzt alles. 8)
---
Ansonsten wäre genau jetzt eine super Gelegenheit für konstruktives Feedback ( ;)), da ich bei der Übertragung in die neue App eh jeden Textteil "in der Hand" haben werde. Zur Erinnerung: https://www.dropbox.com/s/sklj49n1gyqee4u/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel%20-%20Playtesting%20Edition.pdf?dl=0 8]
Fillus:
Die Zeit ist ein Dieb!
Ich lese hier immer fleißig mit und bin weiterhin sehr interessiert an den Fortschritten. Im allgemeinen verändert es sich meist schneller als ich es lesen kann. Mein Problem Star Reeves ist gerade eigentlich, das ich nicht so viel am Bildschirm lesen kann. Überlicherweise drucke ich mir dazu dann viel aus, was aber bei der Version echt viel Tinte verbraucht.
Zu den beiden Tests oben, kann ich auf die schnelle sagen, das mir das neue zu dunkel erscheint. Aber sicherlich Geschmackssache.
Ich bleibe bei Star Reeves am Ball, habe auch immer wieder was gelesen, aber noch nicht am Stück (Bildschirm halt). Weswegen ich mich mit einer fundierten Meinung noch schwer tue.
Doc-Byte:
--- Zitat von: Fillus am 17.03.2020 | 17:12 ---Im allgemeinen verändert es sich meist schneller als ich es lesen kann.
--- Ende Zitat ---
Es gab zu Jahresbeginn etwa 2 Monate Pause, weil mich wieder mal die verdammte Minecraft Sucht erwischt hattte. :-[ Aber aktuell sitze ich an einer größeren Überarbeitung. Tatsächlich haben mich einige der Diskussionen hier im Forum aus den letzten Monaten dazu bewogen, ein paar Abschnitte zu überarbeiten bzw. zu ergänzen. Dazu kommen ein paar neue Ergänzungen zum Setting ("Universelle Kirche der Kinder der Erbauer", ich schau dich an! ;)) und aus dem neuen Elite Paths Buch von equinox kann ich drei, vier Ergänzungen zu den Raumfahrtregeln adaptieren.
Was ich über den Haufen geworfen habe, ist der Plan, nur noch mit dem neuen Layout / Programm zu arbeiten. Da würde einfach zu viel Zeit vergehen, bis ich alles neu gemacht habe und ich möchte die neuen Inhalte zugänglich machen. Deshalb gibt es in den nächsten Tagen ein Update der alten Office Datei (natürlich als PDF), was mir mehr Ruhe verschafft, das neue Layout dann ohne Stress umzusetzen.
--- Zitat von: Fillus am 17.03.2020 | 17:12 --- Mein Problem Star Reeves ist gerade eigentlich, das ich nicht so viel am Bildschirm lesen kann. Überlicherweise drucke ich mir dazu dann viel aus, was aber bei der Version echt viel Tinte verbraucht.
--- Ende Zitat ---
Das war auch mit ein Grund für meinen Probedruck bei der Onlinedruckerei. Selber drucken macht bei dem Layout echt wenig Sinn. Ich könnte evtl. eine reine Textversion ohne (Hintergrund)Grafiken erstellen, aber das liest sich dann natürlich am Bilschirm noch unangenehmer und wäre wirklich nur als printerfriendly zu verwenden. Wobei das schon etwas aufwendig ist. Noch ein Argument für das DTP Programm, da kann ich die Hintergründe einfach auf eine eigene Ebene legen und bei Bedarf ausblenden.
--- Zitat von: Fillus am 17.03.2020 | 17:12 ---Zu den beiden Tests oben, kann ich auf die schnelle sagen, das mir das neue zu dunkel erscheint. Aber sicherlich Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Nee, du hast schon absolut Recht mit der Helligkeit und ich hab es auch schon geändert. Nur hab ich leider grade nix Gescheites zum Vorzeigen im neuen Layout. Aber bei der Überarbeitung des alten Dokumentes kommt auch dieser aufgehellte Hintergrund zum Einsatz.
--- Zitat von: Fillus am 17.03.2020 | 17:12 ---Ich bleibe bei Star Reeves am Ball, habe auch immer wieder was gelesen, aber noch nicht am Stück (Bildschirm halt). Weswegen ich mich mit einer fundierten Meinung noch schwer tue.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, gemächlich aber fundiert ist immer besser als ein Schnellschuss. :)
Doc-Byte:
So, es ist mal wieder Zeit für ein kleines (oder in dem Fall eher größeres) Update. Ich hab eine ganze Reihe von kleineren und größeren Überarbeitungen und Ergänzungne an Star Reeves vorgenommen. Wie schon gesagt, arbeite ich mometan doch noch mit Office, um mich mit weniger Zeitdruck in das neue Programm einarbeiten zu können. Ich hab aber dieses Update auch genutzt, um ein paar Dinge für das neue Layout zu testen. Das soll nicht genau so werden, aber ähnlich. Inhaltlich hab ich tatsächlich auch ein paar Punkte verändert bzw. ergänzt, die ich für mich persönlich aus diversen allgemeinen Diskusionen in diesem Forum der letzten Monate gezogen habe.
Es gibt noch einen größeren Punkt im aktuellen Text, den ich nach Rücksprache mit Dammi von Pro-Indie noch abändern werde, der betrifft aber nicht die konkreten Spielmechanismen (oder gar das Setting). Da ich da aber noch etwas mit kämpfe, stelle ich euch aber schon mal das momentane Update zur Verfügung.
Ansonsten gilt weiterhin: Letzte große Baustelle ist nach wie vor die Einführungsepisode, die Plotaufhänger und die Kampagne. Alles in Grundzügen angelegt und vorhanden, aber es fehlen halt noch Details.
Ich hab die aktuelle Fassung von Star Reeves unter dem bekannten Link online gestellt: https://www.dropbox.com/s/sklj49n1gyqee4u/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel%20-%20Playtesting%20Edition.pdf?dl=0
Über Feedback freu ich mich natürlich immer. Ohne Feedback wäre ich nie so weit gekommen, wie ich es jetzt schon bin. :)
Fillus:
Großartig, Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln