Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (11/67) > >>

Waldviech:
Ich denke,  in solchen Fällen greift dann der Western-Aspekt: Klar sind die SC sowas wie "Top-Agenten", aber sie sind Top-Agenten allein am Rande des bekannten Weltraums und die letzte Hoffnung aufrechter, aber eingeschüchterter Kolonisten gegen eine Übermacht skrupelloser Outlaws. Man kennt das ja aus einschlägigen Wildwest-Filmen: der "einsame" Marshal und seine Posse vertreten zwar Recht und Gesetz, sind aber nur zu oft eigentlich in einer Art Underdogrolle.

@Doc-Byte:
Sage mal, kann Deine "Dammi-Connection" nicht dabei helfen, das Star Reeves genau die schicke Printversion kriegt, die es verdient? Zumindest ich finde, das wäre dann eine fette Party in den großen molekularen Wolken des galaktischen Kerns wert!

https://youtu.be/epGCIKIQMOQ  ~;D >;D >;D

Supersöldner:
Mh. Ein Mann des Gesetzes kam von irgend wo her er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär . 

Waldviech:
Ich sehe, Du hast das Prinzip verstanden. ;)

Doc-Byte:

--- Zitat von: Supersöldner am 28.03.2021 | 10:40 ---Aber wird es nicht etwas zu leicht wenn die SC als Top Agenten ein paar Gangs am Rand des Menschen Raumes herum schuppsen ?
--- Ende Zitat ---

"Top Agenten" ist etwas übertrieben. Es ist eine vor gerade mal 10 Jahren aufgestellte Truppe, die alles fliegt, was nicht schon beim Verlassen des Docks auseinanderbricht und aufgrund der chronischen Unterbesetzung aufnimmt, was an Personal zu bekommen ist. Das große Geld, die glitzernden Raumjäger und schicken Uniformen gehen an die Marine, damit sie mit den großen Jungs spielen kann. ~;D

--- Zitat von: Waldviech am 28.03.2021 | 11:58 ---Ich denke,  in solchen Fällen greift dann der Western-Aspekt: Klar sind die SC sowas wie "Top-Agenten", aber sie sind Top-Agenten allein am Rande des bekannten Weltraums und die letzte Hoffnung aufrechter, aber eingeschüchterter Kolonisten gegen eine Übermacht skrupelloser Outlaws. Man kennt das ja aus einschlägigen Wildwest-Filmen: der "einsame" Marshal und seine Posse vertreten zwar Recht und Gesetz, sind aber nur zu oft eigentlich in einer Art Underdogrolle.
--- Ende Zitat ---

Im Nu Texas Sektor sind aktuell 10 Star Reeve Squads im Einsatz. Bei 42 bewohnten Planeten und diversen Raumstationen bedeutet dies, das zu einem gegebenen Zeitpunkt im Schnitt auf jedem 5. Planeten Star Reeves im Einsatz sind. - Wie gesagt, Planeten!

Also ja, sie sind ziemlich in der Unterzahl. ;D

Zudem bietet die Kampagne ja auch ein paar Gegenspieler der fieseren Art mehr @ Supersöldner.

--- Zitat von: Waldviech am 28.03.2021 | 11:58 ---@Doc-Byte:
Sage mal, kann Deine "Dammi-Connection" nicht dabei helfen, das Star Reeves genau die schicke Printversion kriegt, die es verdient? Zumindest ich finde, das wäre dann eine fette Party in den großen molekularen Wolken des galaktischen Kerns wert!
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, so gut ist die Connection dann auch wieder nicht. :think:

Aber im Ernst: Es gibt für eine Printversion (in Eigenregie) im Prinzip ein große Hürde und zwar die Kamapgne in eine vernüftig ausgearbeitete Form zu bringen. Alles andere sind Detailfragen. Würde ich das PDF bei einer deutschen Onlinedruckerei im Digitaldruck als schickes Hardcover in Auftrag geben, wäre das gar nicht mal so extrem teuern. Ab 10 Exemplaren lägen die Druckkosten pro Buch bei 20 bis 25 Euro. Aber bevor ich sowas privat anginge, müsste das Buch natürlich wirklich feritg sein, was besagte Kampagne mit einschließt. :-\

Aber einen Probedruck für mich selbst und zum Vorstellen des Systems, wenn irgendann mal wieder Treffen außerhalb des Internets möglich sein werden, wird es auf jeden Fall im April zum 10. Geburtstag von Star Reeves geben! :d

Waldviech:

--- Zitat ---Aber bevor ich sowas privat anginge, müsste das Buch natürlich wirklich feritg sein, was besagte Kampagne mit einschließt.
--- Ende Zitat ---
Versteht sich selbstverfreilicht. :)

--- Zitat ---Ich glaube, so gut ist die Connection dann auch wieder nicht.
--- Ende Zitat ---
Aber sie ist da - und ich find den Gedanken, ob man das Ganze nicht bei einem Verlag rausbringt jetzt durchaus ne Überlegung wert.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln