Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Supersöldner:
vielleicht ist diese Häufung ja kein Zufall. Gibt es Gruppen/Personen die der Jagd auf die Weltraum Gesetztes Hüter ihr Leben widmen ? Vorschlag/ Auf einem Neu entdeckten Planeten suchen die SC nach verschwunden Forschern. in der Tausenden von Jahren Alten Alien Ruinen erkennt deren KI (die alle unbefugten ausschaltetet) die Sc bzw deren Organisation und bezeichnet sie als Gesetztes Bringer. Stellte ihnen Prüfungen die mit sonderbaren Ausrüstung s zeug belohnt werden. Hat später vielleicht sogar Quest wie das sie Infos über einen Piraten Planeten sammeln der Ki bringen.
Waldviech:
Da würde mich stark interessieren, warum die besagte KI friedliche Wissenschaftler ausschaltet, wenn sie schon in der Lage ist, moderne Polizisten zu erkennen. Das deutet für mich dann doch drauf hin, daß die Erbauer der besagten KI ein eher fragwürdige Moralvorstellungen hatten...
Aber wenn es um Inspirationen für Star Reeves geht, nutze ich mal wieder die Gelegenheit, interessantes Zeugs aus dem Bereich "Old Time Radio" vorzustellen, das echt gut zu Star Reeves passt. Da Star Reeves mit einem Space-Western-Ansatz sowieso den Vibe "guter alter Space-Opera" versprüht, findet sich da tatsächlich EINIGES.
The Potters of Firsk
Die Vertonung einer Kurzgeschichte von Jack Vance zum Thema "Astronauten und vormoderne Aliens", die einen Keramikherstellung mit völlig neuen Augen sehen lässt.
The Martian Deathmarch
Eine gut gemachte aber verdammt bittere Sci-Fi-Analogie zum Umgang mit Native Americans. Ich halte die Terraner in Star Reeves zwar für zu anständig um sowas durchzuziehen, aber wer weiß, ob die Star Reeves weit draußen nicht einmal mit einer wirklich fiesen lokalen Planetenverwaltung konfrontiert werden.
Space Patrol: The City of the Sun
Ein typischer Fall für die Star Reeves! Zur Entwarnung: überraschenderweise ist das Hörspiel selbst weit weniger albern als man von einer 50er-Jahre-Sci-Fi-Show für Kinder erwarten würde. Man muss nur über die Frühstücksflockenwerbung hinweg kommen...
Mr. Costello, Hero
Gut gemachte Story zum Thema "Wie gleitet eine kleine, entlegene Raumkolonie in eine totalitäre Diktatur ab?". Bietet zudem einen interessanten wahnsinnigen Schurken für Star Reeves.
Green Hills of Earth
Enthält zwar kein Verbrechen, illustriert aber ganz gut, wie Raumfahrerkultur in Star Reeves aussehen könnte...
Lulungomeena
Noch eine "Alltagsgeschichte", wie sie im Star Reeves Universum vielleicht stattfinden könnte: Ein Raumkreuzer, Besatzungsmitglieder mit mysteriöser Vergangenheit...und ein "Star Reeve" an Bord.
If you was a Moklin
Irgendwo auf einem friedlichen kleinen Planeten in einem friedlichen kleinen Handelsposten stellt die Besatzung plötzlich fest, dass einem auch wirklich nette Aliens unheimlich werden können...
Supersöldner:
das jeder der kein Gesetzes Hüter ist als Eindringling eingestuft wird hätte doch nichts mit Moral zu tun. Sondern mit Sicherheit.
Doc-Byte:
--- Zitat von: Waldviech am 30.03.2021 | 10:26 ---Hmmm...ob das mit der noch weitgehend unerforschten Hintergrundstrahlung zu tun hat, die von den im Nu Texas Sektor reichhaltig vorhandenen PLOTonium-Vorkommen verursacht wird? ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich schiebs einfach auf das Bermudadreieck, wird schon keinem auffallen. ;D
--- Zitat von: Supersöldner am 30.03.2021 | 10:30 ---vielleicht ist diese Häufung ja kein Zufall. Gibt es Gruppen/Personen die der Jagd auf die Weltraum Gesetztes Hüter ihr Leben widmen ? Vorschlag/ Auf einem Neu entdeckten Planeten suchen die SC nach verschwunden Forschern. in der Tausenden von Jahren Alten Alien Ruinen erkennt deren KI (die alle unbefugten ausschaltetet) die Sc bzw deren Organisation und bezeichnet sie als Gesetztes Bringer. Stellte ihnen Prüfungen die mit sonderbaren Ausrüstung s zeug belohnt werden. Hat später vielleicht sogar Quest wie das sie Infos über einen Piraten Planeten sammeln der Ki bringen.
--- Ende Zitat ---
Also, ich glaube dem Thema "KI" habe ich schon sehr viel Raum gewidmet, das sollte man auch nicht überdehen. :think:
--- Zitat von: Waldviech am 30.03.2021 | 11:34 ---Aber wenn es um Inspirationen für Star Reeves geht, nutze ich mal wieder die Gelegenheit, interessantes Zeugs aus dem Bereich "Old Time Radio" vorzustellen, das echt gut zu Star Reeves passt. Da Star Reeves mit einem Space-Western-Ansatz sowieso den Vibe "guter alter Space-Opera" versprüht, findet sich da tatsächlich EINIGES.
--- Ende Zitat ---
Interessant, das werde ich mir mal näher anschauen. Muss bloß noch diese Kapitel fertigstellen, was ich eigentlich in etwas kürzerer Form neufassen wollte. - Hat echt super funktioniert, ich glaube, meine Fassung ist fast länger als das Original...
Btw, wo wir gerade beim Thema "old school" sind, hier mal was, um in die passende Stimmung für Star Reves zu kommen: https://youtu.be/3qRO7YCHcjo :headbang:
Waldviech:
Oh, sowas kenne ich - das bewährte Prinzip "10 Seiten schreiben - 5 Seiten einkürzen". :cheer:
Bei den Hörspielen wünsche ich dann mal viel Spaß beim Lauschen. Die Teile sind mit ihren 25 bis 30 Minuten Länge tatsächlich angenehm kurz und eignen sich gut für Busfahrten und Mittagspausen. Man muss hie und da natürlich mit in Betracht ziehen, dass die Teile durchweg aus den 1950ern stammen.
Falls was "Moderneres" gewünscht ist: die Reihe Alien Worlds ist von 1979 bis 1980 und zeitlich daher einen ganzen Schlag näher an Saber Rider und Konsorten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln