Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire - Die Maskerade - Beispielcharaktere
Fillus:
Vorab, erstmal Sorry, falls die Fragen Schwachsinnig sind. Ich habe immer noch leichtes Fieber und bin nicht voll auskuriert (Grippaler Infekt).
Ich habe heute erfahren, das die bisherigen Chars alle Richtung Sabbat tendieren. Das wären dann nach meiner kurzen Internetrecherche hauptsächlich die beiden Clans Lasombra und Tzimisce.
Würden da auch Clans wie Ravnos gehen, die eher unabhängig/verhasst sind?
Und was wären Bespiele für menschliche Fähigkeiten, die das Interesse der Clans wecken würden?
Bei Ravnos könnte ich mir Vorstellen das ein ehemaliger Soldat, der anschliessend in die Kriminalität abgeruscht ist? Würde das gehen oder wären straffällig gewordene schon wieder zu auffällig, als das sie Rekrutiert würden? Oder eher kluge Verbrecher, die noch nicht erwischt wurden, oder bisher nur Kleinigkeiten verbrochen haben? Einer der irgendwie für die Freiheit kämpft?
Die Lasombra nehmen dann besonders machtgierige Überlebenskünstler auf, die über einen gewissen Grad an Stolz verfügen und durchaus egoistisch sein dürfen? Sie nehmen selten jemanden auf?
Was zieht die Tzimisce an, welche die Menschlichkeit als nicht so wichtig erachten und mit ihrer Fleischverforumg Bestien erschaffen? Hier habe ich die wenigsten Ideen. Sie nehmen wohl viele auf, die irgendwie nützlich erscheinen. Nur was ist nützlich für Bestienerschaffende Vampire, die ihre Menschlichkeit fast verloren haben? Ärzte? Jemand der sich durch Brutalität schon ausgezeichnet hat? Fnianzbeamter, der ihre Finanzen verwaltet?
Ayou:
Ravnos werden so gut wie nur Zigeuner aufnehmen, denn der Clan kommt quasi aus Indien und die Auswahl ist dort meist recht eingeschränkt. Ansonsten sind Ravnos Betrüger, Täuscher und definitiv Verbrecher, die kein Problem mit dem Lügen haben.
Lasombra nehmen meist Leute auf die machtgierig sind oder bereits Macht haben. Leute die Charismatisch sind, Anführen können und die Politik verstehen.
Die Tzimisce lieben Monster. Sie werden sich vornehmlich menschliche Monster nehmen. Mit Anatomischen Kenntnissen ist natürlich von Vorteil, aber jeder Mensch, der seine Menschlichkeit bereits weggeworfen hat, ist ein potentieller Kandidat.
Auch nicht zu vergessen ist das alle Clans die eigentlich der Camarilla angehören oder Unabhängig sind, auch Sabbatmitglieder hervorbringt. Da die Sekten ja eine Wahl darstellen. Kann auch jeder Toreador, Brujah, Gangrel etc. zum Sabbat gehören. Eine Ausnahme sind die Giovanni. Da wirst du keinen reinen Sabbatgiovanni finden, die sind viel zu sehr ihrem Clan verhaftet.
Fillus:
Sehr schön, dann könnte ich Ravnos über einen skrupellosen Trickbetrüger nachdenken, der viel durch die Welt reist.
Bei den Tzimisce könnte der Char dann schon einen ziemlich kranken Geist haben. Massenmörder, skrupelloser Wissenschaftler ohne Regeln, ein Sadist der seine Opfer psychisch quält. Oder ganz suptil jemand der fast täglich Morde plant, sie ein Stück weit simuliert aber nie vollständig ausführt, weil er schlau genug ist nicht deswegen in den Knast zu gehen. Also Gift mischen, jemanden eine Spritze oder Getränk veranreichen wo es drin sein könnte und über die Folgen sinnieren. Unfälle inszenieren, die nicht auf ihn zurückzuführen sind. Besessenheit vom Tod.
Ist es für die Lasombra ein Problem wenn man zu Bekannt/Prominent ist? Funktioniert die Maskerade so, das der Char dann trotzdem noch in der Öffentlichkeit (nur eben nicht im Sonnenlicht) auftreten kann? Beispiel Filmmagnat, Politiker, General.
Über die Brujah mache ich mir mal Gedanken. Anarchie als Mittelpunkt klingt auch nicht so schlecht.
Was für Menschen würden von den Brujah angenommen werden? Soldaten, die wegen Befehlsverweigerung entlassen wurden? Gangmitglieder?
GossenPrinz:
Lasombra ziehen die Strippen aus dem Hintergrund heraus. Sie stehen eher hinter dem wahren Machthaber als sich selbst ins Scheinwerferlicht zu stellen.
Du solltest mal mit deinem SL abklären, welche Clans er überhaupt zulässt und ob es um Sabbat oder Camarilla oder Unabhängige geht.
Lasombra und Tzimisce sind da dann eher für eine Sabbat-Runde interessant, Giovanni passen da - aufgrund vorgeblicher Neutralität - ebenfalls, weil sie auf beiden Seiten dealen.
Fillus:
Die Gruppe geht Richtung Sabbat. Überläufer gibt es nicht? Neutrale sind eine eigene Fraktion, die sich keinen von beide nanschließen?
Mit dem SL spreche ich, wenn ich wieder Gesund bin. So nach und nach bekomme ich aber ein brauchbares Bild vom Spiel. Ich brauche mir auch keinen Clan aussuchen, wo ich alle 3 Diziplinen nicht spielen möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln