Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire - Die Maskerade - Beispielcharaktere
Ein Dämon auf Abwegen:
Das nützlichste neben dem Grundbuch ist vermutlich das Buch für deiner Sekte (gerade wenn du Sabatt spielst, weil die Clansbücher iirc tendentiell mehr den Hauptclan beschreiben und der ist halt nur bei Lasombra und Beispielcharaktere im Sabatt).
Die meisten der Bücher (alt wie neu) kriegst du (häufig auch auf Deutsch) als PDF bei Drive Through RGP ohne dafür gleich eine Niere verkaufen zu müssen. Und die Englische Version gibts oft auch als Print on Demand.
In Bezug auf Effektivität, manche der offziellen "Beispielcharaktere" sind halt richtig mieß gebaut, z.B. die können z.B. ihre Disziplinen nicht wirklich benutzen da sie die dazu gehöreneden Attribute und Fertigkeiten auf zu niedrigen werten haben, oder haben lächerlich niedrige Willpowerwerte wodurch sie ihrerseits wiederum extrem Anfällig für die Disziplinskräfte anderer Charaktere werden. Und sowas wie eine Tugend auf 1 is auch keine gute Idee, da dann die Wahrscheinlichkeit eines Patzers extrem hoch ist, was auch nicht gerade angenehme Konsequenzen haben kann.
GossenPrinz:
Ich glaube, Fillus schrieb, dass sein Charakter als Mensch beginnt. Insofern sind die Beispielcharaktere sowieso nicht applikabel.
Bei den Tugenden gebe ich dir recht. Allerdings aus einem anderen Grund. Immerhin hat ja ein Mensch noch Humanitas (Menschlichkeit) und auch noch menschliche Begriffe von Moral und Gewissen.
Der "Guide to the Sabbat" ist nicht schlecht, weil dort die ganzen Ritae aufgeführt sind, kann aber auch verwirren. Vielleicht in Auszügen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: GossenPrinz am 19.03.2018 | 10:46 ---Bei den Tugenden gebe ich dir recht. Allerdings aus einem anderen Grund. Immerhin hat ja ein Mensch noch Humanitas (Menschlichkeit) und auch noch menschliche Begriffe von Moral und Gewissen.
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf den Menschen an, und bei potentiellen Sabbatt-Kandidaten ...
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 19.03.2018 | 22:25 ---Das kommt auf den Menschen an, und bei potentiellen Sabbatt-Kandidaten ...
--- Ende Zitat ---
Naja, laut den Büchern sind alle Menschen auf Menschlichkeit. Auch der unmenschlichste Massenmörder.
Bei einem Menschen zeigt sich die Entartung nur nicht.
GossenPrinz:
--- Zitat von: Teylen am 19.03.2018 | 23:10 ---Naja, laut den Büchern sind alle Menschen auf Menschlichkeit. Auch der unmenschlichste Massenmörder.
Bei einem Menschen zeigt sich die Entartung nur nicht.
--- Ende Zitat ---
Das ist es, was ich meinte.
Abgesehen davon wird auch ein Kainskind, das einem Pfad der Erleuchtung folgen will, erst einmal in der Menschlichkeit bis auf 3 reduziert, um dann die ersten Grundlagen für den Pfad zu bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln