Würde ich ein Mitglied der Drakoniter als SC haben, würde ich mich einer Idee eines der magischen Ordens von Invisible Sun bedienen. Die Maker (gewissermaßen Artefaktschmiede, auch wenn das zu kurz greift) haben sechs Ränge und kleiden sich selbst innerhalb ihres Ordens in Mysterien, Halbwahrheiten und Lügen. Für jeden der sechs Ränge gibt es einen kurzes Absatz, was ein SC an Wahrheit beim Aufstieg erfährt. Nach dem Motto: "Willkommen im zweiten Rang. Alles, was du dachtest, es wäre die Wahrheit, war eine Lüge, denn in Wahrheit sieht es so aus." Nur um im vierten Rang zu erfahren: "Das stimmt natürlich nicht. Nicht alles war eine Lüge; ein Quentchen hier und dort stimme doch, und zusammen ergeben sie dieses Bild, und dies ist die eigentliche Wahrheit. Oh, die oberen Ränge? Ach, mach dir da keine Sorge, da geht es nur noch um Technik. Du glaubst uns doch, oder?"
Die Geheimnisse des eigenen Ordens zu entschlüsseln ist somit Teil der Prüfung, um in ihm aufzusteigen. Und das passt für mich wunderbar zu den Drakonitern.