Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (60/73) > >>

Blizzard:
Also ich habe jetzt das GRW, den Schnellstarter, SL-Schirm und Das sterbende Schiff.

Ich denke, das sollte für den Start vorerst genügen.

À propos Start: Beim Überfliegen des Abenteuers "Das sterbende Schiff" ist mir aufgefallen, dass es die gleichen Archetypen enthält, wie der Schnellstarter.  Was denkt ihr denn, welches Abenteuer sich besser für den Einstieg in Coriolis eignet? Das aus dem Schnellstarter oder Das sterbende Schiff ?

Antariuk:

--- Zitat von: Blizzard am  6.08.2022 | 10:42 ---Was denkt ihr denn, welches Abenteuer sich besser für den Einstieg in Coriolis eignet? Das aus dem Schnellstarter oder Das sterbende Schiff ?

--- Ende Zitat ---

Ich finde beide gut zum Reinschnuppern und beide sind sich nicht total unähnlich im Setup, Das sterbende Schiff hat jedoch den Vorteil dass das Bewegungselement des Schiffes im Hintergrund sich dynamischer anfühlt als die Örtlichkeit im Schnellstarter-Abenteuer. Die Enthüllung am Ende fand ich bei Das sterbende Schiff auch ein wenig besser, bzw. mysteriöser, als im Schnellstartet, aber das ist natürlich rein subjektiv :) Was vielleicht gegen das Schiff spricht, ist die vergleichsweise höhere Komplexität und mögliche Verstrickungen in den NPC- und SC-Interaktionen? Falls das ein Faktor beim Leiten sein sollte.

aikar:
Sie sind sich (leider) wirklich sehr ähnlich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir hat persönlich das Schnellstarter-Szenario etwas besser gefallen, weil es nicht gleich die Übernatürliche-Kreatur-Keule auspackt und weil die "Bösen" stärker auch Opfer sind, was das ganze moralisch interessanter macht.
Außerdem muss man nicht ständig einen NSC mitschleppen.

Das sterbende Schiff hat den Vorteil, dass es etwas umfangreicher ausgearbeitet  ist (die Raumstation im Schnellstarter ist nur extrem grob beschrieben) und ein Vorgeplänkel auf Coriolis hat.
Wenn du beide hast, würde ich überlegen, sie evtl. zu einem Szenario zu kombinieren.

FunkyGoblin:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das jetzt an diese Stelle passt oder ob ich einen eigenen Thread eröffnen soll.

Wir wollen in Coriolis eine Runde starten, die sich ein wenig an die Rocinante Crew aus Expanse anlehnt. Welche Gruppenkonzept würde da am Besten passen? Und wie würdet Ihr das Schiff konzipieren? Insgesamt soll das natürlich in den Coriolis Fluff reinpassen.

Freue mich schon auf Ideen/Inspiration von Eurer Seite.
Viele Grüße
Chris

tannjew:
Der dritte Teil der Kampagne wird nun bald veröffentlicht, Vorbestellen haben bereits Zugriff auf die PDF-Datei von "Wake of the Icons" (beta).

Hat jemand Blicke in den Abschluss der Kampagne werfen können oder irgendwo etwas dazu gelesen? Mich würde interessieren, wie die Rezeption ist - wird die vielfach kritisierte Kampagne zu einem guten Abschluss gebracht? Gerne mit Spoiler-Tags versehen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln