Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (62/73) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Colgrevance am 20.11.2022 | 12:41 ---... selbst bauen wie Sashael (Chapeau dafür!) ...

--- Ende Zitat ---
Das ging eigentlich sehr einfach, weil Coriolis extrem viel Hintergrundmaterial liefert, mit dem man arbeiten kann. Das schrieb sich größtenteils von selbst. Wie ein Puzzle, bei dem man nur noch die richtigen Teile an ihre Stellen legt.

Sgirra:

--- Zitat von: Sashael am 20.11.2022 | 13:32 ---Das ging eigentlich sehr einfach, weil Coriolis extrem viel Hintergrundmaterial liefert, mit dem man arbeiten kann. Das schrieb sich größtenteils von selbst. Wie ein Puzzle, bei dem man nur noch die richtigen Teile an ihre Stellen legt.

--- Ende Zitat ---
Das unterschreibe ich. Ich leite seit über drei Jahren eine Kampagne mit hohem Eigenanteil und einem Remix des offiziellen Materials. Schreibt sich in der Tat wie von selbst, wobei ich generell einen Player-driven-Ansatz verfolge. Sprich: Ich folge eher ihnen, als sie meinem Plot.

Uebelator:
Moin zusammen,
wir sind gerade mit unserer Coriolis Runde gestartet und hatten soweit alles Spaß. Was mir aktuell etwas unklar ist, ist allerdings das allgemeine Tech-Level. Ich hab irgendwo im Buch gelesen, dass die übliche Methode um Nachrichten zu versenden "per Bote" ist. Also keine Kommunikatoren (zumindest nicht in der Bevölkerung verbreitet), keine Telefone, Tablets mit Instant-Messages, kein Social Media usw.
Finde ich ansich tatsächlich ganz cool, weils ein bissl mehr "Footwork" von den SCs verlangt. Andererseits gibts dann ja aber Computer usw., die ich jetzt allerdings eher wie die aus der Nostromo beschrieben haben, als wie irgendwas aus dem Apple-Store.
Vermutlich werde ich es so handhaben, dass die wichtigen Leute mit genug Geld und Einfluss tendenziell per Kommunikator erreichbar sind, aber die weite Bevölkerung nicht über sowas verfügt.
Wie sieht das bei euch aus?

bobibob bobsen:

--- Zitat ---wir sind gerade mit unserer Coriolis Runde gestartet und hatten soweit alles Spaß. Was mir aktuell etwas unklar ist, ist allerdings das allgemeine Tech-Level. Ich hab irgendwo im Buch gelesen, dass die übliche Methode um Nachrichten zu versenden "per Bote" ist. Also keine Kommunikatoren (zumindest nicht in der Bevölkerung verbreitet), keine Telefone, Tablets mit Instant-Messages, kein Social Media usw.
--- Ende Zitat ---
Das betrifft nur Nachrichten von einem Sonnensystem ins nächste, da Nachrichten nicht durch Portale gehen. Ansonsten hat man Kommunikatoren die unterschiedlich weit senden und unterschiedlich viel wiegen.

Uebelator:

--- Zitat von: bobibob bobsen am  7.03.2023 | 09:31 ---Das betrifft nur Nachrichten von einem Sonnensystem ins nächste, da Nachrichten nicht durch Portale gehen. Ansonsten hat man Kommunikatoren die unterschiedlich weit senden und unterschiedlich viel wiegen.

--- Ende Zitat ---

Ahh, okay. Heißt auf Stationen und Planeten gibts schon die üblichen Kommuniktionsnetze?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln