Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (65/73) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Uebelator am 22.03.2023 | 11:42 ---Bin ich da empfindlich, oder ist euch das auch schon aufgefallen?

--- Ende Zitat ---
Nein, du bist nicht empfindlich.
Mich hat das wahnsinnig geärgert. Wenn man die Infos von nem anderen Autoren in nem anderen Text verbraten hätte, aber nein. Es wird wirklich Copy-Pasted.

Und das fand ich ziemlich frech.

HEXer:
Dito. Ich hab sogar bei der deutschen Version mal beim Verlag angefragt, ob das ein Fehler sei. War es aber nicht. Lag am Quellmaterial. Ich finde das auch daneben.

Uebelator:

--- Zitat von: HEXer am 22.03.2023 | 15:45 ---Dito. Ich hab sogar bei der deutschen Version mal beim Verlag angefragt, ob das ein Fehler sei. War es aber nicht. Lag am Quellmaterial. Ich finde das auch daneben.

--- Ende Zitat ---

Okay, dann bin ich da ja wenigstens nicht alleine. Sonst ist die Qualität von Free League ja ziemlich gut, aber das ist wirklich frech.

Uebelator:
Ich bin gerade ein wenig verwirrt was die Durchführung von Portalsprüngen angeht. Einerseits steht im Grundbuch, dass kein Lebewesen im wachen Zusatnd ein Portal durchqueren kann, ohne schwere neurologische Schäden zu erleiden. Andererseits ist in "Die letzte Reise der Ghazali" immer wieder die Rede von der "Sprungcrew", die auf der Brücke war und getötet wurde usw...
In meinem Vorstellung wars bisher so, dass man an einer Portalstation die Sprungkorrdianten berechnen lässt, sich dann gemeinschaftlich schlafen legt und das Schiff den Sprung dann quasi auf Autopilot durchführt. Wobei so ein Sprung ja ohne instant stattfindet und da dann ja im Grunde 5 Minuten in der Stasekammer vollkommen ausreichen?

Sashael:
So haben wir das immer gespielt. Wobei das bei uns eher so 30-60 min Kälteschlaf waren, weil man ja im Konvoi da durch ist und die Anflugdauer mit einrechnen musste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln