Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Smalltalk
Deep_Impact:
Nein, Pyramiden werden im Atlas nicht erwähnt. Geh davon aus, dass das einer von viele nicht weiter definierten Story-Hooks ist. Coriolis ist voll von solchen Andeutungen.
Colgrevance:
Leider bleibt Coriolis bei den Portalen wie bei so vielem ziemlich vage - das ist nicht schlimm, wenn man Spieler hat, die nicht viel hinterfragen, aber in meinen Runden wollen die Spieler den Dingen meist auf den Grund gehen, und dann steht man als SL ziemlich allein da...
Meine Gedanken zu den Portalen:
Die werden ja, wie Deep_Impact schon schrieb, als Felder beschrieben. Ich gehe davon aus, dass die gar nicht mit bloßem Auge zu entdecken sind (weswegen sie trotz ihrer Größe auch nicht einfach zu finden sind), sondern etwas ausgefeiltere Technik benötigen. Die wissenschaft der Dritten Horizonts geht davon aus, dass die Portale künstlich erschaffen wurden, da sie nicht mit den bekannten Theorien der natürlichen Welt erklärbar sind.
Gleichzeitig finden sich im ganzen Horizont künstliche Bauten unbekannter Herkunft, die häufig (zu recht oder unrecht bleibt dabei erstmal offen) mit den Erschaffern der Portale in Verbindung gebracht werden, evtl. sogar Hinweise auf die Portale enthalten. Daher haben Portal-Archäologie/-Pyramiden etc. auch nicht zwingend mit den Feldern im Weltraum zu tun, sondern beziehen sich einfach auf die Hinterlassenschaften, die pauschal den Portalbauern zugeschrieben werden. "Portal-" ist damit eine Art Sammelbegriff für alle Xenorelikte im Dritten Horizont.
LushWoods:
Ja, das macht Sinn.
Vermutlich wird "Portal" im weitesten Sinne für Portal-Bauer verwendet und nicht speziell auf die Portale als solche.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Colgrevance am 27.10.2018 | 09:58 ---Leider bleibt Coriolis bei den Portalen wie bei so vielem ziemlich vage - das ist nicht schlimm, wenn man Spieler hat, die nicht viel hinterfragen, aber in meinen Runden wollen die Spieler den Dingen meist auf den Grund gehen, und dann steht man als SL ziemlich allein da...
--- Ende Zitat ---
Aber das ist doch gerade das schöne. Die Welt ist nicht vollständig erforscht und du kannst sie nach deinen Wünschen anpassen, ohne das gleich der Spieler dir das Regelwerk unter die Nase hält und sagt "Aber auf Planet XY leben gar keine Z". ;D
Deep_Impact:
--- Zitat von: Colgrevance am 27.10.2018 | 09:58 ---Leider bleibt Coriolis bei den Portalen wie bei so vielem ziemlich vage - das ist nicht schlimm, wenn man Spieler hat, die nicht viel hinterfragen, aber in meinen Runden wollen die Spieler den Dingen meist auf den Grund gehen, ...
--- Ende Zitat ---
Proaktive Spieler? Ya Achi, die Ikonen haben huldvoll auf den Tag deiner Geburt geschaut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln