Autor Thema: New York (Juhanito draußen bleiben)  (Gelesen 1576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
New York (Juhanito draußen bleiben)
« am: 6.04.2004 | 16:01 »
Ich hab nun endlich mein Con X-Runde zusammen und beschlossen, daß sie in NY spielt und zwar in der Mitte des Jahres 1999 (so daß sie hoffentlich noch den 11.09.01 erleben werden und natürlich ist der 31.12.99 auch nicht zu verachten).

Allerdings kenne ich mich zwar etwas mit Intrigen aus, aber noch nicht mit solchen Verschwörungsrollenspielen.

Nun betreibe ich gerade einige Recherchen über New York und finde auch einiges.
Allerdings wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir neben www.newyork.com noch andere Seiten über diese Stadt empfehlen könnt (z.B. eine Seite, auf der ich nachsehen kann, wie das Wetter 1999 war) oder etwas über bekannte New Yorker Persönlichkeiten...

Insgesamt wollte ich es so halten, daß die Gruppe erstmal alle Richtungen offen hat. Sie kann also zwischen verschiedenen Abenteuern wählen, die sich auch aus den Intros, die ich mit den einzelnen Charakteren spielen werde, ergeben.
Auf der anderen Seite frag ich mich aber, wie ich nebenbei noch Nebenplots und Quests einführen kann, ohne daß es zu offensichtlich wird.

Con X ist immerhin ein Spiel, bei dem es um Verschwörungen und Mächte im Hintergrund geht. Wie kann ich da also eventuell kleine Hinweise verteilen, so daß die Chars diese finden können (oder auch eben nicht)?

Die Hauptquesten sollte auf jeden Fall sein (und auf die sollen sie erst ganz langsam und nach kommen, daß es vorher in New York schon einige Zellen gab, die aber unter mysteriösen Umständen ausgelöscht wurden).
Die Aegis-Agenten sind von einem Tag auf den anderen verschwunden.
Neben den ganzen alltäglichen Problemen, mit denen sich die Gruppe also rumschlagen darf, ist sie also eventuell schon Zielscheibe einiger schlimmer Finger.

Ein kleines Brainstorming, wie ich die Gruppe da so langsam auf die Spur setzen kann, wäre klasse.