Medien & Phantastik > Lesen

[Umfrage] Interesse an Internetromanen

<< < (2/2)

Teethquest:
Der Roman hat bereits 220 Seiten  ;)

Der Schrei des Bartmenschen:
Internetromane sind ja ´ne nette Idee, aber ich persönlich lese meistens Romane im Bett, im Zug, auf dem Klo. Leider habe ich da keine Rechner stehen.

Außerdem mag ich es meine Bücher zu zerknüllen und in die Ecke zu werfen - das währe bei Rechnern etwas zu teuer  ~;D .

Azaar:

--- Zitat von: Der Schrei des Bartmenschen am  7.04.2004 | 10:38 ---Außerdem mag ich es meine Bücher zu zerknüllen und in die Ecke zu werfen - das währe bei Rechnern etwas zu teuer  ~;D .

--- Ende Zitat ---

das tust du deinen büchern nicht wirklich an, oder?

Gast:
mir macht es nichts aus, lange Texte am Rechner zu lesen, aber ich halte mich grundsätzlich so weit als möglich von Internetromanen fern, weil ausnahmslos alles, was ich dort bisher angelesen habe richtig schlecht war. (Gedichte und Kurzgeschichten gibt es ein paar gute).
Wenn ein umfangreiches Werk nur im Internet verfügbar ist, heißt das in der Regel: a) kein Verlag wollte es haben, es ist also durch diese Qualitätskontrolle schon mal nicht gekommen. (b) der Autor steht nicht ausreichend hinter dem eigenen Werk. Wer von der Qualität seiner Schriften überzeugt ist muss eine, wenn auch einfache Printausgabe nicht scheuen, oder? Es muss kein gebundenes Buch sein, aber wer nicht mindestens einen Hefter mit ordentlichem Layout anbietet, bei dem kann irgendwas nicht stimmen, und ich habe weder Zeit und Lust herauszufinden, was genau das in diesem Fall ist. (Bei geringerer, leicht-ausdruckbarer Seitenzahl liegen die Dinge wieder etwas anders)
Ein Beispielkapitel im Netz ist allerdings super, und wenn's das ganze in halbwegs ordentlicher Aufmachung zu einem vernünftigen Preis auf Papier gibt, dann darf der Rest auch gerne im Internet rumstehen (mag allerdings der Verlag nicht, weil es dann als bereits veröffentlicht gilt, d.h. den ganzen Text ins Netz zu stellen funktioniert nur, wenn man die Printfassung im Selbstverlag macht.)

Der Schrei des Bartmenschen:

--- Zitat von: Azaar am  7.04.2004 | 14:28 ---
--- Zitat von: Der Schrei des Bartmenschen am  7.04.2004 | 10:38 ---Außerdem mag ich es meine Bücher zu zerknüllen und in die Ecke zu werfen - das währe bei Rechnern etwas zu teuer  ~;D .

--- Ende Zitat ---

das tust du deinen büchern nicht wirklich an, oder?

--- Ende Zitat ---

Kommt auf das Buch an, aber eigentlich nicht. Ich schleppe meine Romane nur quer durch Deutschland und nach ein paar Reisen sehen die Bücher dann so aus, als hätte ich sie zerknüllt und in die Ecke geworfen - darum kaufe ich auch keine sündhaft teuren Hardcover.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln