Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] Smalltalk
Ninkasi:
Gestern mal in den Coriolis Effect Podcast reingehört:
https://fictionsuit.org/
sprechen auch über Tales from the Loop.
Achamanian:
Hab mir jetzt endlich auch mal Coriolis geholt ... bin irgendwie von Anfang an immer nur um diese Free-League-Spiele rumgeschlichen, weil ich Angst hatte, dass sie genau das Richtige für mich sein könnten und ich dann eh nur traurig bin, wenn ich sie lese und dann keiner sie mit mir spielt ... ergibt das einen Sinn? Jedenfalls bin ich froh, wenn die jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen und die Spielchancen damit steigen.
schneeland (n/a):
Der Eine oder Andere wird's vermutlich schon wissen, aber es gab heute/jetzt gerade ein Interview mit Tomas Härenstam von Fria Ligan. Hauptsächlich zu Coriolis, aber es gab auch ein bisschen was zu anderen Systemen. Neuigkeiten (zumindest für mich):
- Mutant Elysium und Mutant Ad Astra sind die nächsten Projekte für Mutant Year Zero und kommen vermutlich etwa gleichzeitig
- Mutant Hindenburg kommt erstmal nur auf Schwedisch
- Für Tales from the Loop kommt auch was Kampagnenartiges (zwei Bücher sind wohl in Arbeit); als erstes kommt aber mal ein Buch zu Things from the Flood und dazu wie man Tales from the Loop in die 90er bringt
- Die OGL für die Year Zero Engine kommt, aber es wird noch nicht aktiv daran gearbeitet - erstmal soll Forbidden Lands fertig werden
Die letzten fünf Minuten habe ich leider wegen eines Anrufs nicht mitbekommen, kann also nicht sagen, ob da noch weitere News drin waren.
Deep_Impact:
Danke für die Zusammenfassung!
Hier noch mal der Link zum Interview:
https://youtu.be/ugTltFtsBRM
Ninkasi:
--- Zitat von: schneeland am 25.03.2018 | 18:43 ---
- Die OGL für die Year Zero Engine kommt, aber es wird noch nicht aktiv daran gearbeitet - erstmal soll Forbidden Lands fertig werden
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich gestern auch in einem Podcast gehört, finde ich spannend und führt vielleicht zu interessanten "Hacks".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln