Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] Smalltalk

<< < (50/67) > >>

HEXer:
Gibt es eigentlich irgendwas Neues zum dritten Coriolis-Abenteuerband oder dem "Bloodmarches" und "Bestiary zu Forbidden Lands?

sma:

--- Zitat von: HEXer am 22.03.2023 | 15:46 ---Gibt es eigentlich irgendwas Neues zum dritten Coriolis-Abenteuerband oder dem "Bloodmarches" und "Bestiary zu Forbidden Lands?

--- Ende Zitat ---
Am 6.3. hieß es "Fulfillment of the Book of Beasts & The Bloodmarch will start in about a month from now"

HEXer:
Das klingt gut, Danke! :)

Gumbald:

--- Zitat von: HEXer am 22.03.2023 | 15:46 ---Gibt es eigentlich irgendwas Neues zum dritten Coriolis-Abenteuerband oder dem "Bloodmarches" und "Bestiary zu Forbidden Lands?

--- Ende Zitat ---

In einem deutschen Discord-Server hat jemand diese Woche ein Bild von seinem dritten "Mercy of the Icons" Band gepostet, der diese Woche bei ihm eingetrudelt ist. Das war sogar noch vor dem Free League Youtube Stream, wo FL selbst nicht wusste, dass das Buch schon raus geschickt wird...

Gumbald:

--- Zitat von: tannjew am 22.03.2023 | 15:38 ---Die Stressmechanik ist für kurze One Shots gut, aber für längere Abenteuer mit viel Action (z.B. Zerstörer der Welten) m.E. ungeeignet. Der Stresslevel baut sich schneller auf als ab.
Anfangs erhöhen die Stresswürfel zwar die Erfolgswahrscheinlicht, aber das kippt später drastisch mit hohem Stress und der damit verbundenen Panik. Hier kommt es zu einer Stress-Fehlschlags-Spirale: Proben scheitern ständig, hohe Panikwerte führen zu Panikeffekten, die wiederum Stress bei den Kameraden auslösen, was wiederum bei diesen zu Panik führt.

--- Ende Zitat ---

Kann ich so unterschreiben. Ich habe die Regeln jetzt so geändert, dass ich "Destroyer Worlds" bezüglich der Panik-Regeln zweimal ganz gut hinbekommen habe.

Ich bin gerade auch dabei, mein Alien.Setup von Roll20 nach FoundryVTT umzuziehen. Und das Tolle ist ja, wenn man sich mal durch diesen Code pflügt, dass man sich die Würfelmechanik da auch selbst hausregeln kann.
Hab es jetzt hingekriegt, dass sich auf den Stresswürfeln ein 6er-Würfel und ein 1er Würfel gegenseitig aufheben (also einmalig, nicht mehrere 6er/1er). Die werden dann einfach als "leere Würfel" angezeigt und somit kriegt ein Spieler davon nichts mit.
Das sorgt schon mal für eine Reduzierung der Panik-Würfe.

Und ich habe die Panik-Effekte was angepasst. Bei mir gibt es zwei Stufen:
Stufe 1 (nur ein Facehugger gewürfelt) ist vom Effekt etwas abgeschwächt als der offizielle Panikeffekt.
Stufe 2 (zwei oder mehr Facehugger gewürfelt) entspricht dann dem offiziellen Panikeffekt.
Die abgeschwächte Stufe 1 führt bei mir vor allem nicht zu so Kaskaden-Effekten (der Panik-Effekt von einem Spieler erhöht gerne den Stress von allen anderen Anwesenden oder triggert weitere Panik-Würfe).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln