Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] Smalltalk

<< < (52/67) > >>

Loduanor:
Ich denke das hier ist im Smalltalk am Besten aufgehoben, ich habe das selber zufällig erfahren, als ich auf der Kickstarter Seite nach dem Fulfillment Status des Bloodmarch/Book of Beast Kickstarters geschaut habe.

Man konnte im Kickstarter ein Completionist Package backen, in dem alles physikalisch drin ist, was bei Fria Ligan für Forbidden Lands erschienen ist.
Jetzt waren einige Backer überrascht bei Auslieferung, dass einige Produkte nicht im Paket waren und seit 30.04. gibt es dazu auch eine offizielle Aussage.
https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/forbidden-lands-rpg-book-of-beasts-and-the-bloodmarch/posts/3796786

Es handelt sich bei den Fehlenden Produkten nicht um die beiden neuen Bände oder Stretchgoals aus dem Kickstarter, sondern bereits in der Vergangenheit erschienenes Material (Spire of Quetzel zu 100% ausverkauft, eine nicht näher definierte Anzahl Backer erhält wohl keine Charakterbögen, Kartendecks, Landkarten, und/oder Würfel).

Jetzt stellt sich heraus, dass man in der Zwischenzeit diese fehlenden Produkte abverkauft hat, und diese scheinbar auch nicht nachliefern/nachdrucken will, sondern man sich bei Ihnen nach Auslieferung melden soll wegen einer Teilerstattung (und einem Gutschein).

Ich habe Fria Ligan per Mail kontaktiert, um herauszufinden, ob mein Pledge eigentlich betroffen ist und auch darauf hingewiesen, dass ich das extra gebackt habe, um das komplett zu haben. Dort wurde mir bestätigt, dass Spire of Quetzel komplett ausverkauft sei, und bei den anderen Sachen wüsste man nicht, wer was bekommt, ich solle doch die Auslieferung abwarten. Die Mailkommunikation war superschnell und freundlich, aber die ganze Geschichte macht mich echt unglücklich.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass man mich präventiv kontaktiert wenn man das nicht liefern kann.

Vor allem als Info, falls ihr auch betroffen seid und es noch nicht wisst.  :(

klatschi:

--- Zitat von: Loduanor am  5.05.2023 | 16:30 ---Ich denke das hier ist im Smalltalk am Besten aufgehoben, ich habe das selber zufällig erfahren, als ich auf der Kickstarter Seite nach dem Fulfillment Status des Bloodmarch/Book of Beast Kickstarters geschaut habe.

Man konnte im Kickstarter ein Completionist Package backen, in dem alles physikalisch drin ist, was bei Fria Ligan für Forbidden Lands erschienen ist.
Jetzt waren einige Backer überrascht bei Auslieferung, dass einige Produkte nicht im Paket waren und seit 30.04. gibt es dazu auch eine offizielle Aussage.
https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/forbidden-lands-rpg-book-of-beasts-and-the-bloodmarch/posts/3796786

Es handelt sich bei den Fehlenden Produkten nicht um die beiden neuen Bände oder Stretchgoals aus dem Kickstarter, sondern bereits in der Vergangenheit erschienenes Material (Spire of Quetzel zu 100% ausverkauft, eine nicht näher definierte Anzahl Backer erhält wohl keine Charakterbögen, Kartendecks, Landkarten, und/oder Würfel).

Jetzt stellt sich heraus, dass man in der Zwischenzeit diese fehlenden Produkte abverkauft hat, und diese scheinbar auch nicht nachliefern/nachdrucken will, sondern man sich bei Ihnen nach Auslieferung melden soll wegen einer Teilerstattung (und einem Gutschein).

Ich habe Fria Ligan per Mail kontaktiert, um herauszufinden, ob mein Pledge eigentlich betroffen ist und auch darauf hingewiesen, dass ich das extra gebackt habe, um das komplett zu haben. Dort wurde mir bestätigt, dass Spire of Quetzel komplett ausverkauft sei, und bei den anderen Sachen wüsste man nicht, wer was bekommt, ich solle doch die Auslieferung abwarten. Die Mailkommunikation war superschnell und freundlich, aber die ganze Geschichte macht mich echt unglücklich.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass man mich präventiv kontaktiert wenn man das nicht liefern kann.

Vor allem als Info, falls ihr auch betroffen seid und es noch nicht wisst.  :(

--- Ende Zitat ---

Danke für den reminder - ich habe sie angeschrieben, dass ich einen vollen Refund will.

So sehr ich gerne FL spielen würde: Bei dem KS hat nix gestimmt und allgemein habe ich den Eindruck dass FL sich bei einigen Linien gerade den guten Ruf verspielt. Das ist jetzt natürlich ein ganz doofes Ding, ich habe das Bundle gekauft um auch wirklich alles zu haben und habe dann auch noch Extra Würfel dazugelegt.

Dann sollen sie sich lieber das Porto zu mir sparen

schneeland (n/a):
Mich betrifft's nicht, aber in der Tat gibt's aktuell ein paar Sachen, die nicht so ideal sind (ich hab' z.B. auch immer noch keine Info, wann mein vorbestelltes Mercy of the Icons jetzt eigentlich kommt).

KyoshiroKami:

--- Zitat von: schneeland am  5.05.2023 | 17:58 ---Mich betrifft's nicht, aber in der Tat gibt's aktuell ein paar Sachen, die nicht so ideal sind (ich hab' z.B. auch immer noch keine Info, wann mein vorbestelltes Mercy of the Icons jetzt eigentlich kommt).

--- Ende Zitat ---

Ich hatte vorgestern die Ankündigung, dass es verschickt wurde und heute kam es an.

Loduanor:
Oh, das ist interessant, fehlte was?
Woher kam denn die Ankündigung, dann würde ich mal meinen Spam Ordner durchsuchen.

Ich bin auch versucht einen Refund zu nehmen, weil ich eben auch alles wollte, und es ist schon hoch unprofessionell wenn man seine Lagerhaltung gar nicht im Griff hat.

Aber aktuell tendiere ich dazu erstmal abzuwarten was wirklich fehlt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln