Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] News

<< < (41/52) > >>

schneeland (n/a):
Interessant! Das ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Aber es scheint sogar eine Kampagne zu geben.

Colgrevance:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 20.01.2023 | 23:07 ---Es ist ein Reskin von T2k, sondern nutzt die klassischen W6.

--- Ende Zitat ---

Jetzt bin ich verwirrt - oder sollte das "Es ist kein Reskin von T2k" heißen?  :o

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Colgrevance am 21.01.2023 | 14:17 ---Jetzt bin ich verwirrt - oder sollte das "Es ist kein Reskin von T2k" heißen?  :o

--- Ende Zitat ---

Ich habe zu schnell getippt, es ist kein Reskin, habe es fix ausgebessert.

Camo:
Das Cover erinnert ein wenig an "Behind Enemy Lines" von FASA damals in 1982, kann das sein...

YY:

--- Zitat von: schneeland am 20.01.2023 | 23:09 ---Interessant! Das ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Aber es scheint sogar eine Kampagne zu geben.

--- Ende Zitat ---

Hab mir letztens ein Interview mit dem Lead Designer angeschaut.
Die Kampagne ist wohl relativ kurz und geht in großen Schritten vom D-Day bis zum Kriegsende.
Parallel dazu wird sinniert, ob man eine offene und kleinteilige(re) Hexcrawl-Variante implementiert.

Und auf lange Sicht gibt es zumindest Ambitionen, eigene Boxen für andere Schauplätze rauszubringen, dann auch jeweils mit erweiterten Regeln; angesprochen wurden Nordafrika und die Ostfront.

Das Ganze ist schon relativ lange in Arbeit und obendrauf ist die 3PP-Geschichte von FL eben noch auf der "alten" Y0-W6-Basis, daher ist das mechanisch nicht so nah an T2K4.

Die spielmechanische Darstellung von Feuerwaffen und die Schadens-/Wundregeln sind im Vergleich zu Coriolis & Co. deutlich aufgebohrt und es ist recht tödlich.

Die Standardmethode, mit dem mittelfristig mehr oder weniger unvermeidbaren Exitus eines SC umzugehen, soll das "Aufblasen" eines NSC aus der eigenen Einheit auf SC-Status sein.
Der ist dann schon bekannt und vor Ort, so dass man als betroffener Spieler nur ein bisschen Schreibarbeit hat und direkt wieder im Geschehen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln