Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Übersetzung] Coriolis - Der dritte Horizont
Deep_Impact:
--- Zitat von: YY am 22.03.2018 | 18:34 ---Elegant nicht, aber wie das spätestens im Alltagsgebrauch genannt wird, ist ja offensichtlich - auch wenn der Hersteller es Emesis-Projektor o.Ä. nennt ;D
Hier wird sich was finden :)
Vom technisch korrekten Begriff ist man im Englischen (und dementsprechend wohl auch im schwedischen Original) ja ohnehin schon abgewichen, um sich sprachlich abzugrenzen, von daher kann man da eigentlich wenig falsch machen.
--- Ende Zitat ---
Naja, also Kotz-Feld klingt da schon passend, als Rebellen-Sprech. Die Legionäre nennen es dann wohl eher scherzhaft KuVi :) (von Kupfervitriol). Wobei das übersetzen von so Markenbegriffen und Unternehmen eh nie ganz befriedigend ist. Die Vulcan Cricket klingt knuffig, auch wegen der Pop-Referenz, eine Vulkan Grille aber irgendwie hmmmm.
Deep_Impact:
Im neuen Update verbergen sich wieder neue Übersetzungen.
Denkt ihr noch mal an die Liste?
Gruppenkonzepte:
Freihändler, Söldner, Entdecker, Agenten und Pilger
Charakterkonzepte:
Datenspinne, Flüchtling, Künstler, Pilot, Pionier, Prediger, Spezialist, Schiffsarbeiter, Soldat, Vermittler und Wissenschaftler
Die meisten finde ich ganz gut, lediglich Pionier und Spezialist überzeugen mich nicht so richtig. Der Spezialist leitet sich ja eigentlich von den Special Ops (
Spezialkräfte) ab. Pionier ist natürlich nicht fasch, aber irgendwie denke ich da eher an Leute mit Schaufeln und Legepanzer. Wegbereiter ist eine Möglichkeit, aber auch nicht richtig elegant.
Sir Mythos:
Forscher fände ich etwas besser als Pionier.
Deep_Impact:
Fährtenleser hab ich immer benutzt, aber das nicht ganz korrekt. Forscher ist zu leicht mit dem Wissenschaftler zu verwechseln, oder?
Quendan:
--- Zitat von: Deep_Impact am 28.03.2018 | 14:19 ---Denkt ihr noch mal an die Liste?
--- Ende Zitat ---
Die kommt nächste Woche, ist fest eingeplant. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln