Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Übersetzung] Coriolis - Der dritte Horizont

<< < (15/15)

Deep_Impact:

--- Zitat von: Boba Fett am 23.08.2018 | 10:30 ---Drakonizionäristionen

--- Ende Zitat ---

Vorsicht! Dem alten Aberglauben der Erstgekommenen folgend, geht jedes mal wenn jemand "Drakonizionäristionen" sagt, geht ein Licht auf der Coriolis aus!

Ich denke mal wir haben das Thema ausgereizt. :) Ich gehe davon aus, dass wie bei jeder Übersetzung, die deutschen Begriff holprig klingen, wenn man an die englischen gewöhnt ist. Kennt man die nicht, stört es sicher nicht.

Deep_Impact:
In der Google-Plus-Gruppe hat gerade jemand schicke Action-Cards erstellt. Habe ich mal eine Übersetzung gegeben. Vielleicht mag ja mal wer draufschauen, Grundlage ist das Glossar von Uhrwerk.

https://www.dropbox.com/s/6e1qpktxarm6obo/Translation-Cards.xlsx?dl=0

Wobei ich auch offen zugeben muss, dass ich mit solchen Spielelementen immer kritischer werde. Geben die dem Rollenspiel nicht teilweise einen brettspieligen Charakter?

Cernusos:

--- Zitat von: Deep_Impact am 10.09.2018 | 08:27 ---Wobei ich auch offen zugeben muss, dass ich mit solchen Spielelementen immer kritischer werde. Geben die dem Rollenspiel nicht teilweise einen brettspieligen Charakter?

--- Ende Zitat ---
Ich bin da bei dir. Karten für Action-Punkte brauch ich nicht.
Die einzigen Karten die ich gern am Tisch habe, sind irgendwelche Hilfskarten auf denen
z.b. Regelhinweise drauf stehen (Für mich in einem neuen System, oder für neue Spieler)
oder Gegnerwerte.

Ich hatte auch mal Ausrüstungskarten gebastelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln