Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 3. Kapitel - Die Oase der Blutrache

<< < (5/12) > >>

Greifenklaue:
Auch Pierre ist vom Zustand des Mannes am Pfahl mitgenommen, wird gar für einen Moment blass, hält sich dann aber zurück und überlässt Arthur die Gesprächsführung - und lauscht gespannt der Worte, die dieser Renaud dazu zu verlieren hat.

Agonira:
Als Renaud Yezda anspricht, blickt sie etwas erschrocken auf und deutet bereits leicht errötend eine kleine Verbeugung an. "Ganz recht, Yezda Hêvîndar, zu Ihren Diensten.", murmelt sie etwas zu leise und sieht sich den besagten Herren beim Weitergehen etwas genauer an. Ein Eingeweihter?, fragt sie sich.

Beim Anblick des gefesselten Mannes muss sie zwar kurz schlucken, ist aber weniger mitgenommen, als man es von einer "Lady" erwartet würde. Menschliches Leid erschreckt sie deutlich weniger als das von Tieren, selbst von vermeintlich wilden Tieren. Dennoch blickt sie interessiert zwischen Renaud und Arthur hin und her um nicht zu verpassen, was die beiden dazu sagen. Ohne es zu merken, rückt sie etwas näher an Pierre heran und geht hinter ihm "in Deckung".

Waylander:
Bei der Frage nach dem Gebundenen zuckt Gasprd nur kurz mit den Schultern.
"Mon dieu, dieser Bemitleidenswerte hat sich der Frevelei oder auch Majestätsbeleidigung schuldig gemacht. Als die Beduinen mit ihrem heiligen Abu Muntaqim einmaschierten, lief der Mann plötzlich auf den 'Vater der Vergeltung' zu und beschimpfte ihn als Schuft und Betrüger. Was er noch weiter schrie, habe ich nicht hören können, da ich zu weit entfernt war. Abu Muntaqim ließ ihn sofort von seinen Gefolgsleuten packen und schnitt ihm eigenhändig die Zunge heraus. Es ging so schnell dass man nur kurz das Aufblitzen der Klinge sehen konnte und dann spritzte schon das Blut im hohen Bogen auf den Weg. Ich habe bisher in meinem Leben noch nie gesehen, dass jemand in so einer Geschwindigkeit seine Sprechorgan verlor.
Er ließ den Mann anschließend noch auspeitschen und hier als Warnung festbinden. Heilig oder nicht, ihr solltet besser den Zorn des Vaters der Vergeltung nicht herausfordern" 

Conan der Barbier:
"Vater der Vergeltung... würde dem Kerl am liebsten selbst so einiges vergelten" brummelt der Englishman sichtlich eher abgestoßen als beeindruckt. Er bezwingt seinen Unmut, doch neigt er sich kurz zu Pierre hinüber, flüstert: "Werden den armen Teufel natürlich befreien. Ehrensache, wie?" und zwinkert dem Franzosen heimlich zu. Dann sagt er wieder laut: "Aber es wird ja wohl erlaubt sein, dem unglücklichen Mann einen Schluck Wasser zu geben, oder? Wäre für mich als Christ wie als Gentleman verteufelt schändlich, das nicht zu tun!"

Agonira:
Yezda folgt der Unterhaltung weiterhin schweigend und mustert Gespard mit nachdenklicher Miene. Dem Gefesselten schenkt sie ebenso wenig Beachtung wie Arthurs Geflüster zu Pierre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln