Hallo Tanelornis!
Ich bastel gerade an einem neuen Setting und möchte dabei eine Rasse von "Werwölfen".
Menschen ähnlich, aber größer, haariger und leicht wolfsähnlichen Zügen, die in 3 Meter große Werwölfe mutieren wenn sie wütend werden.
Als Werwölfe sind sie wahnsinnig schnell, unglaublich stark, extrem zäh und ausgestattet mit riesigen Klauen. Dafür sind sie nicht allzu schlau und sozial ausgestoßene.
Soviel zur Settingbeschreibung. Die Rasse soll ~gleichwertig mit Menschen sein.
Für die Transformation zum Werwolf dachte ich an ein abgewandeltes Berserker Talent, das dann auch die weiteren Effekte (größer, schnellere Bewegung, natürliche Waffen) aktiviert. Ich habe hier aber gelesen, das Berserker für Wildcards als unnütz angesehen wird, da sie den nötigen Wurf meistens nicht "nicht schaffen". Gibt es hier eventuell schon Hausregeln oder Modifikationen um trotzdem SC Berserker zu ermöglichen?
Bisher sehen die Dogfaces so aus:
Outsider (-1)
Smarts kann schlechter gesteigert werden (-3) und niemals über d6 steigen (-3)
+1 Size (+2)
Dogwarrior: Berserker (+2), In Berserkermodus erhält der Charakter zusätzlich +1 Size (+2?), Pace 10 (+2), Natural Weapons (+1), Bloodthirsty (-2), Stärke +2 Würfel (+3)
Also gesamt -7 / +12 = +5, also 3 Punkte besser als Menschen...
Hab ihr vielleicht Ideen wie ich diese Typen etwas "runder" gestalten könnte?
Danke & Gruß,
o.