Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Warum findet man für Exalted keine Spieler? oder: Ist Exalted unbeliebt?
nobody@home:
--- Zitat von: YY am 10.04.2018 | 09:31 ---Und "göttliche Kräfte hat jeder x-beliebige Kleriker auch, das ist doch das Gleiche" ist ja wohl die Mogelpackung des Jahres ;)
--- Ende Zitat ---
CoDzilla, anyone?
Viral:
Die meisten Exalts können schon mehr als ein Standard D&D Kleriker. Aber darum geht es nicht.
Die Spielmechanik ist ziemlich unglücklich. Aber meine Spieler stehen tatsächlich drauf, ihren Berg an Würfel zu würfeln, da sie damit das subjektive Machtgefühl ihrer Personnage "mitfühlen"
Ich habe ja lange eine Kampagne geleitet und am ENDE der Kampagne war die Pools für die jeweiligen Fähigkeiten auf die die Personnage spezialisiert war bei 20 - 25 Würfeln. Bei den übrigen Fähigkeiten lief das zwischen 6 und 12 Würfeln.
Und Kämpfe würfeln sollte man in Exalted nur, wenn es um wirklich was geht. Es gab ja auch mal eine diffuse Auto-Success Regel, damit man bei erfahrenen Personnagen nicht immer würfeln musste (kann auch sein, dass es eine Hausregel war)
Infernal Teddy:
Ich KANN bei Exalted 2nd einen Charakter bauen, der in SEINEM FELD zu Spielbeginn mit 20+ Würfel und zehn Autoerfolgen hantieren kann. Der kann nur sonst nix. Und das ging auch schon bei SR 2.
Viral:
das kriegt man ja in fast allen Point-By-Systemen mit Vorteile-Nachteile-Mechanik hin.
Scimi:
Das ist bei Exalted 3 günstiger geregelt, Essence ist nicht kaufbar, sondern steigt automatisch, wenn eine bestimmte Anzahl von XP in andere Bereiche verballert wurden. Bonus-XP können alles außer Charms kaufen.
Das führt dazu, dass man Charaktere ein bisschen in die Breite bauen muss, um an bestimmte Sachen überhaupt dranzukommen und dass die Gruppe auf einem gemeinsamen Level bleibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln