Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Warum findet man für Exalted keine Spieler? oder: Ist Exalted unbeliebt?

<< < (6/23) > >>

Viral:

--- Zitat von: nobody@home am  8.04.2018 | 19:19 ---Ich kann das jetzt buchstäblich vor mir sehen...

A: "Mein Buch ist dicker als deins!"
B: "Es kommt nicht auf die Dicke an, sondern darauf, wie gut man damit umgehen kann!"

~;D

--- Ende Zitat ---

C: "Es kommt darauf an, dass es auch noch Vollfarbe ist"

Boba Fett:
Exalted...

Es gibt keine deutsche Version.
Das System ist IMBA, broken und schlicht kacke. (sorry, aber das ist nun mal meine persönliche Meinung)
Das grundzept des Settings ist eigentlich ganz nett, in der Umsetzung scheitert es dann aber.
Der Maßstab der Welt ist riesig, wird dann bis auf ein paar Details auf „westen = Meer“, Norden = Eis“, „Osten = Dschungel“ und „süden = heiß“ gekürzt, zusammen mit einer Hand voll Städten und einer Insel in der Mitte, wo der Feind beheimatet ist. Geht es noch lustloser?

Viral:

--- Zitat von: Boba Fett am  8.04.2018 | 19:53 ---Es gibt keine deutsche Version

--- Ende Zitat ---

Doch gab es ... Die Hoh(l)en ... https://de.wikipedia.org/wiki/Exalted ... war aber schlimm

--- Zitat von: Boba Fett am  8.04.2018 | 19:53 ---Der Maßstab der Welt ist riesig, wird dann bis auf ein paar Details auf „westen = Meer“, Norden = Eis“, „Osten = Dschungel“ und „süden = heiß“ gekürzt, zusammen mit einer Hand voll Städten und einer Insel in der Mitte, wo der Feind beheimatet ist. Geht es noch lustloser?

--- Ende Zitat ---

Ich hätte liebend gerne auch andere Regeln, jedoch das geographische Layout ist jetzt etwas arg negativ dargestellt ... zudem gibts da schon noch einiges mehr ...

Chruschtschow:
Ich mag Exalted. Also das Setting. So herrlich überfrachtet. Man spielt die verdammt stärksten Menschen, die unter Sol Invictus wandeln. Seine persönlichen Vertreter. Die Buttkicker schlechthin. Und sie sind die Underdogs, weil alle sie hassen, weil sie früher mal ganz böse waren. Und dazu bewirft man sie mit Kungfu-Mönchen, Dämonen, Untoten, Mechas, Zauberern, Drachen, Geistern, Göttern, ALLEM!!! Woohooo!!!!

Die Regeln? Kacke. Dreck. Kackscheiß. Eine absolute Fehlpassung. Du sollst tolle Stunts machen und dabei Scharen von Kleinkram und noch ein paar dicke Typen wegbucken. Du bist eine verdammte Naturgewalt. In der Realität? Wahlweise Würfelorgie oder "Perfekter Angriff, perfekte Verteidigung, perfekter Angriff, perfekte Verteidigung, perfekter Angriff, oh, keine Essenz mehr, Kampf vorbei". Ja, du rockst die Bude, aber es fühlt sich so nach Buchhalter an. Und wenn du nicht sauber buchhalten kannst, rockst du eben doch nicht die Bude.

Ich habe mit Fate angefangen, weil bei Deviantart jemand wiederholt meinte, dass deren Gruppe eben wegen des Systems dieses Spirit of the Century dafür ausprobiert hätte und sehr glücklich damit wäre. Ich habe nie wieder zurück geschaut.

Also haben wir es mit einem Spartensystem zu tun, für das man Seiten um Seiten um Seiten an englischen Regeltexten wälzen muss, um einigermaßen Überblick über die Charms zu haben und das System Mastery gleichzeitig stark belohnt, weil man Killerkombos bauen kann, wenn man sich durch das absurd komplizierte Charm- und Kombo-System durchgefressen hat ("Perfekte Attacke, perfekte Verteidigung, perf... ach Mist") und für das sicher genug damalige Runden ihre eigene Lösung gefunden haben, das System für sich zu fixen. Das ist sowas von Spartenprogramm in Deutschland, da kannste eher Inas Nacht im Vorabendprogramm erwarten.

Infernal Teddy:
...Und dennoch spielen leute Pathfinder. Für das

--- Zitat ---für das man Seiten um Seiten um Seiten an englischen Regeltexten wälzen muss, um einigermaßen Überblick über die Charms zu haben und das System Mastery gleichzeitig stark belohnt, weil man Killerkombos bauen kann,
--- Ende Zitat ---

genauso zutrifft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln