Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Warum findet man für Exalted keine Spieler? oder: Ist Exalted unbeliebt?

<< < (10/23) > >>

Viral:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  9.04.2018 | 10:43 ---Nur das Exalted eigentlich kein Superheldenrollenspiel ist. Sondern epische Fantasy. Was in .de auch schon schwierig ist, weil jahrzehntelang die meisten Rollenspieler in .de über ein Spiel sozialisiert wurden, welches auf Spielerkleinhaltung gesetzt hat.

--- Ende Zitat ---

Evtl. finde ich Exalted deshalb gut, da ich mit Ad&d sozialisiert wurde und Exalted da einsteigt, wo bei uns Ad&d in den 90igern aufgehört hat ;)

Infernal Teddy:

--- Zitat von: viral am  9.04.2018 | 10:46 ---Evtl. finde ich Exalted deshalb gut, da ich mit Ad&d sozialisiert wurde und Exalted da einsteigt, wo bei uns Ad&d in den 90igern aufgehört hat ;)

--- Ende Zitat ---

So gehts mir halt auch, und das beobachte ich bei vielen Leuten die Exalted mögen - es sind keine DSA-Spieler, bzw. sind nicht mit DSA sozialisiert worden. Das finde ich interessant.

Moonmoth:
Stimmt, das ist ein guter Punkt - Exalted ist vermutlich für Leute verdaulicher, die mit US-Rollenspielen "aufgewachsen" sind. So richtig gut als "die nächste Stufe für DICH, D&Dler alter Schule!" verkauft sich das System allerdings auch nicht, das ist wohl auch eine Frage des Marketings.

Settembrini:
White Wolf Powergamer, das war die US-Zielgruppe; Emo-Buttkicker mit Anime-Nähe. Das ist in Deutschland dann ne eher kleine Schnittmenge...

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Settembrini am  9.04.2018 | 11:40 ---White Wolf Powergamer, das war die US-Zielgruppe; Emo-Buttkicker mit Anime-Nähe. Das ist in Deutschland dann ne eher kleine Schnittmenge...

--- Ende Zitat ---

Ich habe keinerlei Anime-Nähe, und als "Emo" lasse ich mich auch nicht bezeichnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln