Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

M:YZ - Deutsche Version

(1/2) > >>

D. M_Athair:
Mir sind da ein paar Fragen gekommen:

1) Wird es den Schnellstarter auch zu kaufen geben?
2) Wie sind Format, Papier und Bindung der deutschen Version des Grundbuchs? Einband, Papiersorte, Schriftgröße, Layout und Geruch des Buchs, haben mir bei der englischen Version sehr gefallen. Ist die Deutsche da vergleichbar?

Deep_Impact:

--- Zitat von: teddypolly am 11.04.2018 | 22:20 ---Wird es für Mutant Jahr Null eigentlich auch den Schnellstarter in gedruckter Form zu kaufen geben?
Und dieselbe Frage auch gleich für Coriolis.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Quendan am 11.04.2018 | 22:28 ---Ja und ja. Preise weiß ich aber noch nicht.

--- Ende Zitat ---

Swafnir:
Und, wie ist euer Eindruck der deutschen Version?

Quendan:

--- Zitat von: D. Athair am 17.04.2018 | 15:43 ---2) Wie sind Format, Papier und Bindung der deutschen Version des Grundbuchs? Einband, Papiersorte, Schriftgröße, Layout und Geruch des Buchs, haben mir bei der englischen Version sehr gefallen. Ist die Deutsche da vergleichbar?

--- Ende Zitat ---

Ja, produktionstechnisch vergleichbar sind die Auflagen, wenn auch nicht die exakt selben Papiersorten zwingend gewählt wurden (welche exakt in der englischen Version genutzt wurden weiß ich gar nicht). Geruch und so hab ich aber auch beim Original nie überprüft. ;D

Layout/Schriftgröße sind identisch mit der englischen Ausgabe. Die Schweden haben die selbe Schriftgröße aber eine andere Schriftart.

Und Ergänzung zum Schnellstarter: Der kommt anders als das GRW nicht übermorgen in den Handel, da müssen wir noch ein paar Fragen klären. Sollte aber nicht lange dauern, bis der folgt. :)

Deep_Impact:
Geruch ist ein Problem, dass in letzter Zeit öfter vorkommt. Schwarze Hintergründe hat vermutlich früher einfach niemand gemacht.

Coriolis (The Sprawl auch) haben einen kopfschmerz-erzeugenden Geruch, der sich bislang nicht gelegt hat. Aber ich hoffe das beste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln