Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
MMO: Go, Go, Go?
Kaskantor:
Ich habe auch viele Jahre WoW und Co. gespielt und bin mittlerweile bei ESO gelandet.
Für mich ist es das derzeit beste MMO, vor allem wegen seiner schier endlosen Größe und Möglichkeiten, sowohl als Single- als auch als Multispieler. Man kann bei ESO fast alles umsonst spielen und es gibt ein Kaufaddon und demnächst noch ein zweites. Die Inhalte sind großartig und wenn man ein Abo abschließt, wie bei WoW auch ist alles mit drin. Gerade jetzt könnte man Summerset inklusive Morrowind erstehen.
Ich spiele es allerdings auf der XBox, bin komplett weg von PC.
Mit 65 Zoll, 4K, HDR sieht es auch hübsch aus und vom Sofa zocken ist schön bequem:).
JS:
Wir haben ESO für die PS4 Pro. Wie spielt es sich denn mit Controller?
Oblivion und Skyrim funktionierten damit ja recht gut...
Kaskantor:
Ist natürlich eine Umstellung von Maus und Tastatur, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es ein tolles Spielgefühl. Gerade auch wegen dem sehr actionreichen Gameplay. Ausweichrollen, aktives Blocken, sich aus Beinflussungen befreien, all exklusiv:).
Ich spiele mittlerweile auch Shooter und alles mögliche, als wenn ich nie was anderen getan hätte.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Was ein großer Vorteil am PC ist, sind natürlich die Add-Ons. Auf der Konsole kann man sich Buffs und Debuffs auch anzeigen lassen, aber da ist die Vielfalt am PC einfach größer. Aber auf der Konsole ist es für alle gleich und somit passt das auch wieder.
matschi:
Schon "The Secret World" getestet? Tolles Setting, mit zum Teil außergewöhnlich interessanten Quests (für ein MMO).
JS:
Secret World spricht mich thematisch nicht an.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln