Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
MMO: Go, Go, Go?
Lyonesse:
Black Desert ist gut, wenn man ein Solo-MMO sucht, Spaß am (single)grinden hat und im Endcontent PvP machen will.
Für PVE-Spieler, die Gruppeninstanzen und Raids brauchen - was ich gut verstehen kann -, ist das wohl eher nichts.
Allerdings bietet BDO, außer der Grafik, schon noch einiges mehr und kostet vor allem quasi nichts in der Anschaffung.
Jedenfalls werde ich mir ab Ende Mai mal Bless Online ansehen, allerdings ohne mir davon - im Gegensatz zu BDO damals -
all zu viel zu versprechen. Es ist buytoplay, ein AAA-Titel, hat Instanzen und Raids und sieht recht gut aus. Ist zwar in Korea,
Russland und überall anders gefloppt, aber das muß ja nichts heißen. ~;D
JS:
Ich habe mir nun ESO mit einigen Mühen installiert und schon Stunden gespielt. Ich muß sagen, daß mich das Spiel nach einiger Eingewöhnung (vor allem bei der für MMO doch eher untypische Konsolensteuerung auf dem PC) voll gepackt hat. Grafik, Charaktere, Questspiel, Musik: Das alte Gefühl von Morrowind, Oblivion und Skyrim war sofort da und machte mich fröhlich - und ich habe MÄCHTIG viel Zeit in diesen drei Spielen gern verbracht.
Selbstredend spiele ich eine hochelfische Zauberin und habe schon schicke Klamotten und ein Einführungspaket mit Pferd gekauft. Das machte mir viel Spaß, vor allem, weil die Preise für solchen Styleschnickschnack deutlich geringer sind als z.B. bei Guild Wars 2.
Keine Frage: Guild Wars 2 habe ich nun wochenlang gespielt, und es ist für mich ein top MMO ohne Schnörkel, das ich jedem Morpocker nur empfehlen kann und das ich auch noch weiterhin spielen werde. Aber für das, was ich aktuell im Kern suchte und wollte, nämlich ein stark immersives MMO mit umfangreichen Soloinhalten, scheint mir ESO besser zu sein. Ich habe mir nun mal die Summerset Collectors Edition gekauft und ein Abo abgeschlossen.
Mein Stadtpalast in Summerset wartet quasi schon auf mich! (Ich LIEBE Klamotten, Stylekram und Housing.)
:D
Kaskantor:
Sehr cool und falls du Fragen zum Spiel hast, ich helfe gerne wenn ich kann:).
JS:
Ich habe zwar unendlich viele Fragen, aber ich bin jemand, der die Antworten dazu gern per Internet/Youtube selbst sucht und nicht andere damit belastet. Da ich aber auch weiß, daß ich mich gerne zu heftig in aufregende neue Spiele werfe, halte ich erst einmal den Ball flach. WoW spannt mich e-sportlich gut ein, und auch Guild Wars 2 brauchte seine Zeit und "Arbeit". Ich erkunde bei ESO somit Spiel und Welt genügsam und ohne den Anspruch, alles gleich optimal und möglichst effizient umzusetzen. Meine Prios sind aktuell das Erkunden der Welt, die Soloquestreihen und vor allem das Housing. Das Stadtpalais in Summerset... das ist einfach nur... atemberaubend.
:D
Kaskantor:
Und das du das so siehst, finde ich spitze:).
ESO spielt sich halt anders als andere Spiele und es ist mMn schwerer hinter die Charmechaniken zu blicken. Mich selbst hat es bei meinem ersten Versuch schnell gefrustet und ich hab’s dann wie gesagt abgebrochen. Gott sei dank, habe ich einen 2. Versuch gewagt und nun ist es mein absolutes Lieblings-MMO.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln