Medien & Phantastik > Sehen
Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie
Dammi:
--- Zitat von: BBB am 1.01.2022 | 18:28 ---Habe tatsächlich erst durch diese Staffel gemerkt, dass es einen Karate Kid Film gibt, den ich nicht kenne :o
Nachdem ich allerdings zwei Reviews gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob ich mir den geben sollte ;D
--- Ende Zitat ---
Ich werd mir den Film nicht ansehen, dafür waren die anderen einfach zu übel. Aber die Serie funktioniert auch ohne. Die vierte Staffel gefällt mir deutlich besser als die letzten beiden.
Raven Nash:
--- Zitat von: BBB am 1.01.2022 | 18:28 ---Habe tatsächlich erst durch diese Staffel gemerkt, dass es einen Karate Kid Film gibt, den ich nicht kenne :o
--- Ende Zitat ---
Zwei offenbar. Denn es gibt auch noch KK IV - mit neuer Protagonistin. ;)
Und wer KK übel findet, der hat in den 80ern keinen Kampfsport gemacht. ~;D
BBB:
Den vierten kenne ich wieder... dachte halt nur es wäre der dritte.
Bin jetzt halb durch die neue Staffel durch und nach anfänglichem Fremdeln bin ich wieder ganz gut unterhalten. Nur diese dieses ständige Extreme Wechseln von Bully/Opfern wieder zurück geht mir langsam auf den Keks ;D
Raven Nash:
Der dritte ist eine recht böse Abrechnung mit der Turnierszene zu der Zeit. Wahrscheinlich kam er deshalb auch bei vielen nicht gut an - mit Hintergrundwissen macht die Story deutlich mehr her. Und natürlich ist Daniel-san da auch psychisch extrem labil und muss seinen eigenen Weg finden.
Man kann von Karate Kid als Reihe halten, was man will, aber dass man soviel Story rausholen kann, indem man einfach die losen Enden aufhebt, zeigt schon, dass da ordentlich was drin war. Ganz im Gegenteil zum Remake... ::)
Raven Nash:
So, gestern durch geschaut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass Eagle Fang so abloost im Turnier, fand ich ein wenig unfair, aber gut, Johnny hat ja auch ziemlich verkackt. Überhaupt sind die beiden Sensei jetzt deutlich nerviger als ihre Schüler - was zuvor umgekehrt war. Die beiden machen sich da echt zum Affen - scheinen dann aber mal zur Vernunft zu kommen.
Schön finde ich auch Daniel, der so richtig den Gaijin-Sensei verkörpert, der in einer verbockten Art meint, eine Kultur die er nicht versteht, bewahren zu müssen. Davon hab ich so einige kennen gelernt...
Dass Silver sich am Ende als noch größeres Arschloch als Kreese herausstellt, passt recht gut ins Bild des Films.
Ich erwarte jedenfalls für die vierte Staffel das Auftreten eines weiblichen Sensei im Miyagi-Dô. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln