Medien & Phantastik > Sehen
Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie
Issi:
5 gesehen:
Was ich nicht gebraucht hätte:
Diese ollen College Schlägereien.
(Sollten die witzig sein?)
Die Standard Bösewichte zum X-ten mal aufgewärmt.
Drehbuch mehr konstruiert statt organisch.
Was aber nach so vielen Staffeln auch gar nicht anders geht.
Irgendwo muss die Spannung ja herkommen.
Warum es trotzdem sehenswert ist:
Sie geben sich Mühe zu einem runden Abschluss zu kommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich mag manche Bösewichte wie zum Beispiel "Tory" wirklich gerne.
Was ist besser als ein Wicht, mit dem man Mitgefühl haben kann?
Sie schaffen es auch Spannung aufzubauen wie es weitergeht.
Raven Nash:
So, die letzten Folgen der 6. Staffel durch. Fazit: Sie haben's geschafft, ein absolut rundes und befriedigendes Ende einer hervorragenden Serie zu machen. Die Mitte der 6. war zwar für meinen Geschmack ein zu viel an Drama, aber das Ende macht das locker wett.
Die Story führt faktisch zurück zum Anfang, löst alle Stränge auf und macht die Sache komplett rund. Da können sich die Herrschaften Drehbuchschreiber allgemein ein Beispiel nehmen.
Mr. Ohnesorge:
Ich bin gespannt! Hbe erst das erste Drittel durch, aber war noch nicht abgeholt, weil es doch sehr cheesy geworden ist.
Raven Nash:
Ja, die 6. fängt recht cool an, stürzt dann aber IMHO in einen Kessel an unnötigem Drama ab, der dann beim Sekai Taikai kulminiert und echt nur noch zum Kopfschütteln ist. Inklusive Geschehnissen, die eigentlich nur als "da brauchen wir noch vier Folgen dazwischen" gelten können.
Den Eindruck verstärken die letzten Folgen dann sogar noch, weil sie deutlich über dem liegen, was einem davor geboten wurde.
Lyonesse:
Die Serie war in den ersten Staffeln tatsächlich ganz charmant, vor allem so lange es sich hauptsächlich um Johnny drehte. Irgendwann hatten sie dann jeden Charakter der alten Filme abgeklappert, sich endlos über die beiden Stil-Philosophien ausgelassen, und zusätzlich noch einen riesigen neuen Cast an Land gezogen, der versorgt sein wollte. Klingt jetzt negativer als ich es meine, aber 3 oder 4 Staffeln hätten es möglicherweise auch getan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln