Autor Thema: [Online/Roll20] Spielersuche DnD 5e Tomb of Annihilation (leicht abgewandelt)  (Gelesen 2741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Hi, ich suche 3 bis 4 Spieler für meine Maztica-Version der D&D Kampagne Tomb of Annihilation

Warum: Mir ist ein Spieler abgesprungen und 2 weitere melden sich kaum noch, somit hätte ich nur noch einen aktiven Spieler übrig

Was: Dungeons and Dragons 5th Edition

Wo: Online auf Roll20 (kostenlos)

Wann: alle 14 Tage Samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr mit Pausen (ab dem 12.05 alle 14 Tage) die Zeit sowie der Wochentag gerade neue ausgehandelt die nächstmöglichen Termine und Zeiten findet ihr hier : https://doodle.com/poll/h5ywkhn79t9umb59 Achtung ich betone noch einmal 2-wöchige Runde
Nächster Termin: 25.06.2018 um 20 Uhr auf Roll20

Aktuelles Level: Ihr würdet auf Stufe 3 4 im Dschungel starten

Level-Up: Meilenstein System

Was ihr spielen dürft: Alle offiziell veröffentlichten Materialien von WotC

Noch Fragen?
« Letzte Änderung: 18.06.2018 | 04:57 von Pokelefi »
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Ich hätte richtig Lust dazu, aber Samstag nachmittags ist leider echt ungünstig, wenn man kleine Kinder hat.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Als der verbleibende Spieler kann ich schonmal Mittwoch und Freitag abend ausschliessen. Montags abends ist bei mir bei Runden die haeufiger als 1/Monat sind auch stressig (da arbeite ich bis 20 Uhr)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Ich prüfe mal meinen Kalender

Weis keiner Will Montag aber das wäre eine Option
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dienstags habe ich (theoretisch) abends schon eine Runde. Die faellt zwar (zumindest in letzter Zeit) oefters aus, aber das entscheidet sich oft erst 24-48 Stunden vorher und das duerfte zur Planung zu kurz sein, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Bei mir geht Montags, Dienstag, Mittwochs.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
unter der Woche kann ich allerdings keine 6 stunden leiten maximal 4 Stunden da ich noch arbeite
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Ich arbeite auch, vier Stunden sind völlig ok.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Wollen wir uns mal im TS/Discord treffen und das besprechen? Das geht vermutlich schneller, als hier zu tippen.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Ok verstehe ich denke es wäre wirklich sinnvoll eine Termin umfrage zu machen
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Ich habe grade am letzte Woche einen Platz in einer anderen, wöchentlichen Runde für Montags angeboten bekommen. Sorry.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
das macht es  schwierig da ich schon will das Selganor noch dabei sein kann und ich gerne mindestens 3 Spieler möchte (erst ab da kommt eine richtige Gruppen Dynamik auf)
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Dann wäre es gut, wenn ihr beide eine Doodle Umfrage starten würdet, mit den Terminen, an denen ihr könnt und dann kucken wir mal. Wir hatten ja nur vier Optionen, vielleicht passt auch Samstags abends bei allen, zumindest alle 14 Tage. (Mit Di mit einer 24 h Vorwarnzeit ob es stattfindet, kann ich übrigens auch gut leben.)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wie schon oben gesagt... Mittwoch ist bei mir dicht (abends ab 20 Uhr mit anderer Spielrunde via Roll20, vorher durch verschiedene andere Termine)

Dienstag koennte zwar "demnaechst" auch wieder ein paar mal gehen, aber nur weil bei unserer Dienstags-Runde der aktuelle SL und die Leute bei denen wir spielen im Urlaub sind, aber Dauerloesung ist das nicht.

Die Runde faellt zwar (leider in letzter Zeit viel zu) oft aus, aber das klaert sich dann auch oft erst im Laufe des Dienstags, seltener schon am Montag (oder vorher).

Wenn ihr also keine Probleme damit haettet, dass ich nicht (oder nicht sicher) bei jedem Termin dabei waere haette ich keine Probleme damit wenn wir dienstags spielen wuerden.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Dann legen wir den Termin Dienstags so, dass er nicht mit deinem festen Termin kollidiert. Wir wollen doch eh 14 tägig spielen. Wäre das ok für Euch?

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
selganor kann dienstags nicht
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Ok, wenn das für dich keine Option ist, dann sieht es derzeit danach aus, dass wir keinen gemeinsamen Termin finden. Schade.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Nach einiger Klärung wäre Dienstag jetzt doch möglich
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Das klingt gut!

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Nach einiger Klärung wäre Dienstag jetzt doch möglich
Mist, den Dienstag hab ich gerade vor ein paar Tagen mit einer anderen Gruppe abgesprochen.
Naja, ich hätte eh nur jedes zweite Mal Zeit gehabt.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und dass es klappt.

Ich hoffe noch darauf dass es mit Montag klappt, da fehlt ja auch nur noch ein zusätzlicher Charakter.
« Letzte Änderung: 5.06.2018 | 19:13 von posbi »

SturmOhneNamen

  • Gast
Falls gewünscht, könnte ich Montags mitspielen. Ich kann bis Mitte Juli jeden Montag und danach nur alle 2 Wochen.

Ich bin seit AD&D 2 dabei und kenne Maztica quasi von früher, auch wenn ich nur mal drin gelesen und es nie gespielt hatte. D&D 5e habe ich auch schon einige Male gespielt und geleitet.

Offline Ravy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Ravy
Moin. Ich könnte in der Theorie Montags Donnerstags Freitags und Samstags hab aber das Problem der Schichtarbeit. Dh ich kann immer ab ca Mittwoch sagen wie ich die Woche drauf arbeiten muss. Wenn ich Spätschicht hab bin ich erst ab ca 21.30 verfügbar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Und bis wann bist du verfuegbar wenn du Fruehschicht hast?

Ich bin montags auch erst ab nach 20 Uhr wieder zuhause.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Ravy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Ravy
Bin Student allerdings schon fast fertig mit dem Studium. Dh ich arbeite zur Zeit in Teilzeit. 2-3 Tage in der Woche und immer Spätschicht. Tage wechseln allerdings von Woche zu woche