Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Kickstarter: Drei deutsche Abenteuerwelten

<< < (8/35) > >>

SeldomFound:
@Nocturmas

Konzept des Arztes: "Ausländischer Lebensretter"

Signaturstunt "Die moderne, deutsche Medizin": Kann einmal pro Spielsitzung ein neuartiges Verfahren verwenden, um einen Aspekt, der sich auf lebensgefährliche Verletzungen oder seltene Krankheiten und Gifte bezieht, zu entfernen.

Konzept von Gevatter Tod: "Keine Krone, nur die Ernte"

Signaturstunt "Gnädiger Tod": Einmal pro Sitzung kann Gevatter Tod eine Konsequenz nehmen, um jemanden eine zweite Chance zu gewähren. Die Schwere der Konsequenz hängt von der Bedeutung dieser Rettung ab (z.B. leichte Konsequenz für ein Tier, mittlere für ein krankes Kind, schwere für einen SC)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Supersöldner:
ja ich meinte Agency und nein vor der Übersetzung kann ich es mir nicht kaufen .

felixs:
Hmm... Mich spricht das alles überhaupt nicht an.

Irgendwie sind mir diese ganzen abgefahrenen Sachen zu... ...abgefahren.

Aber immer schön, wenn es was neues gibt und immer schön, wenn sich jemand darüber freut.

Daheon:

--- Zitat von: felixs am  3.05.2018 | 10:28 ---Hmm... Mich spricht das alles überhaupt nicht an.

Irgendwie sind mir diese ganzen abgefahrenen Sachen zu... ...abgefahren.

Aber immer schön, wenn es was neues gibt und immer schön, wenn sich jemand darüber freut.

--- Ende Zitat ---

Fate bietet sich dank seiner erzählerische Offenheit halt an, Themen wild zu mischen und auch mal Dinge auszuprobieren, die eher ungewöhnlich sind. Aber du hast natürlich recht: "Bodenständiges" sucht man bei den Abenteuerwelten meist vergebens.  ;)

La Cipolla:
Wir haben inzwischen Updates mit Details zu allen drei Settings! =)

--- Zitat ---Irgendwie sind mir diese ganzen abgefahrenen Sachen zu... ...abgefahren.
--- Ende Zitat ---

Mein Eindruck von den bisherigen Rückmeldungen her: Kommt ganz drauf an, aus welcher fantastischen Ecke man so kommt. =D Barbaricum scheint viele anzusprechen, die auf dieses in Deutschland so beliebte Spiel mit der Historie stehen, Märchenkrieger viele, die schon gewisse Berührungen mit Anime/Manga oder japanischen Videospielen hatten. Ist aber natürlich so oder so eine valide Schlussfolgerung! ^^
Wie Daheon schon meinte, die Abenteuerwelten sollen ja tatsächlich auch iiirgendwo speziell sein, mal was anderes eben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln