Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (22/122) > >>

Oberkampf:
Ehrlich gesagt finde ich die Diversität im modernen Hollywoodstil sogar eine der Sachen, die mir eher gut gefallen.

Talasha:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am 23.12.2019 | 12:34 ---Ehrlich gesagt finde ich die Diversität im modernen Hollywoodstil sogar eine der Sachen, die mir eher gut gefallen.

--- Ende Zitat ---
Mich störts nur wenn es lächerlich wirkt, solange es eine halbwegs normale Erklärung gibt was der Typ da macht, ist mir die Hautfarbe egal.

Thaddeus:

--- Zitat von: Talasha am 23.12.2019 | 14:22 ---Mich störts nur wenn es lächerlich wirkt, solange es eine halbwegs normale Erklärung gibt was der Typ da macht, ist mir die Hautfarbe egal.

--- Ende Zitat ---
Es geht doch gar nicht um Hautfarbe, sondern um Plausibilität. Mich stört die aufgezwungene Diversität gewaltig und ich halte vor dem Hintergrund einige Besetzungen für gravierende Fehlgriffe. Es leidet für mich einfach die Immersion ganz gewaltig, wenn in einer Geschichte, die klar am europäischen Mittelalter angelehnt ist, mit dem Brecheisen Besetzungen vorgenommen werden, die in diesen Hintergrund so überhaupt nicht hineinpassen. Ich finde das absolut grässlich. Was mich aber vor allem so stört, ist dieses belehrende, moraline an der ganzen Sache.

Gegenbeispiel: Robin Hood - König der Diebe. Eine Geschichte, die ebenfalls im europäischen Mittelalter spielt. Durch den Bezug zu den Kreuzzügen wurde hier sehr plausibel Morgan Freeman gecastet. Alles perfekt, auch wenn man den Film ansonsten finden kann wie man will.

Mal ehrlich: Es würde doch auch niemand gescheites auf die Idee kommen, Kagemusha neuzuverfilmen und im Sinne der Diversität die Hälfte der Samurai mit blonden Deutschen besetzen?  :q

Oder man stelle sich mal vor, Winnetou würde heutzutage mit Pierre Brice verfilmt werden? Ein Ding der Unmöglichkeit  ;D

Samael:
Geht es jetzt um den dunkelhäutigen Hauptmann (?) von Cintra oder was?

First Orko:

--- Zitat von: Thaddeus am 23.12.2019 | 14:59 ---Es leidet für mich einfach die Immmersion ganz gewaltig, wenn in einer Geschichte, die klar am europäischen Mittelalter angelehnt ist, mit dem Brecheisen Besetzungen vorgenommen werden, die in diesen Hintergrund so überhaupt nicht hineinpassen.

--- Ende Zitat ---

Das europäische Mittelalter, indem die Bevölkerung von Dämonen und Flüchen heimgesucht wurde und nicht-menschliche Minderheiten unterdrückt hat? Das europäische Mittelalter, in dem spezielle Kinder zu Magierinnen ausgebildet wurden? Das Mittelalter, wo man wirklich von nem Werwolf ermordet werden konnte?
Nee sorry. Wenn deine Immersion DAS schluckt aber mit dunkelhäutigen Schauspielern Probleme hat, ist nicht deine Immersion das Problem  8]


--- Zitat von: Thaddeus am 23.12.2019 | 14:59 ---Mal ehrlich: Es würde doch auch niemand gescheites auf die Idee kommen, Kagemusha neuzuverfilmen und im Sinne der Diversität die Hälfte der Samurai mit blonden Deutschen besetzen?  :q

--- Ende Zitat ---

Beispiele für Whitewashing  gibt es zuhauf - auch nicht unproblematisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln