Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (115/122) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ist etwas unfair Amerikanern gegenüber - ja, diesen Typus Ami gibt es natürlich. Aber Amis haben auch Sachen wie Breaking Bad und Better Call Saul gemacht und auch vielfach konsumiert, mit hohen Einschaltquoten.

Erinnert mich daran, wie die Jungs von Monty Python sich mal bei einer US-Tournee dort mit Leuten unterhalten haben, und die haben alle gestöhnt, dass die Produzenten bei ihnen glaubten, ihnen ja keinen Schimmer an Komplexität zumuten zu können, und die waren sehr dankbar, dass zumindest aus Großbritannien auch mal anspruchsvollere Unterhaltung zu ihnen kam.

Runenstahl:

--- Zitat von: Nebelwanderer am  3.08.2023 | 17:14 ---Anscheinend ein Interview von einer Polnischen Seite wo gesagt wurde und auf die Vereinfachung der Story eingegangen wurde.

--- Ende Zitat ---

Und dann gibt es trotzdem Leute (nein, nicht nur Amis) die die 3. Staffel für zu kompliziert halten.

Ich selbst bin inzwischen mit der 3. Staffel durch und fand sie insgesamt gut. Nicht sehr gut, aber gut. Ich habe einige Witcher-Bücher gelesen und auf mich wirkten die Bücher eher wie Einzelgeschichten die nur manchmal sehr lose zusammenhängen. Insofern habe ich kein Problem damit wenn die Serie jetzt irgendwo abweicht.

Ich hoffe jedenfalls das die "Fanboys" nicht ihren Wunsch kriegen und die Serie wegen ihrem ganzen Gejammere abgesetzt wird. Soooo viele Fantasy-Serien haben wir dann auch wieder nicht, das man bestehende Serien niedermachen muss weil sie nicht 100 % perfekt sind.

Darius der Duellant:
100% müssen es ja nicht sein, aber das sind gegenwärtig halt eher so 60%
Wenn sie eh kaum Interesse am Quellmaterial haben sollen sie halt was eigenständiges Probieren.
Dafür reicht aber die Qualität der Geschichtenschreiber nicht, die sind schlicht nicht gut. Bleibt also nur das Reiten auf der Bugwelle der Marke und wenn man das macht, sollte man die Markenfans vielleicht nicht vergrätzen.
Ich hoffe dass das abgesetzt wird und die entsprechenden Geldgeber merken dass man eben nicht jeden Scheiss beliebig im Stil von Uwe Boll verwursten sollte.

Fluffy:
Mich wundert es, das ihr die Serie insgesamt so gut bewertet. Auf anderen Seiten wird die komplett verrissen. Die erste Staffel soll noch ok gewesen sein, dann soll es immer schlechter geworden sein, und jetzt derartige tiefen erreicht haben, das man es quasi nicht mehr guten Gewissens anschauen kann.

carthoz:

--- Zitat von: Fluffy am  3.08.2023 | 20:24 ---Mich wundert es, das ihr die Serie insgesamt so gut bewertet. Auf anderen Seiten wird die komplett verrissen. Die erste Staffel soll noch ok gewesen sein, dann soll es immer schlechter geworden sein, und jetzt derartige tiefen erreicht haben, das man es quasi nicht mehr guten Gewissens anschauen kann.

--- Ende Zitat ---
Hängt halt davon ab, wen du fragst. Offenbar sind manche "Fans" nur solange Fans, wie es nach ihrer Meinung geht. Wenn man sich mal anschaut, was für Hass und Häme im Star-Wars-Fandom oder auch bei Spielen wie World of Warcraft verschüttet werden, frage ich mich wirklich, warum solche Leute soviel Energie in ihren Missmut stecken und auch noch andere mit runterziehen wollen, als einfach einen Haken dran zu machen.

Für meinen Teil fühlte ich mich von der ersten Hälfte der dritten Staffel gut unterhalten, auch wenn ich gefühlt bei jeder zweiten Szene dachte, dass sie gern "Game of Thrones" wäre. Das störte mich nicht großartig, aber dafür, dass die Hauptperson hauptberuflich Monsterjäger ist, hat man leider sehr wenig Monster zu sehen bekommen, weil der große Plot wichtiger war. Hätte nie gedacht, dass ich mir mal mehr "Monster of the Week" wünschen würde.  ;D
Die vorletzte Folge war meiner Meinung nach eine Frechheit, was ihren Filler-Charakter anging. Inwieweit Ciris Charakter damit jetzt zum x-ten Mal wieder komplett anders wird, wird erst Staffel 4 zeigen, aber hey, ich lasse mich überraschen. Und ich rege mich auch nicht darüber auf, dass Cavill nicht mehr Geralt spielen wird. Es ist zwar schade, aber Herrgott, es ist eine Fantasy-Serie! Wer sich darüber so aufregt, sollte mal seine Prioritäten überdenken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln