Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (16/122) > >>

Nebelwanderer:
... und nochmal ein Spoiler zur Motivation von "Prinz Schwarzfeder"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das liegt daran das er zwar den Auftrag hatte sie zu entführen, sie aber eigtl. retten wollte.

Issi:
Joah... also die Kampfszenen sind knackig...
Extrem düster.
Aber Ok. Ein dunkles Märchen.
Ich werde weiter schauen.
Superman macht seinen Job bislang super.

(Dass ihm sofort jede Frau an die Wäsche will,  is ein Bisschen platt aber zu verschmerzen.   ~;D.  Nicht alles ist logisch aber es macht bislang Spaß )

Talasha:

--- Zitat von: Issi am 21.12.2019 | 14:59 ---

(Dass ihm sofort jede Frau an die Wäsche will,  is ein Bisschen platt aber zu verschmerzen.   ~;D.  Nicht alles ist logisch aber es macht bislang Spaß )

--- Ende Zitat ---
   
hihi Witcher stehen in dem Ruf bettechnisch extrem hungrig zu sein, dazu noch steril und gegen jede Krankheit immun.  Do the math.   8)

Bildpunkt:

--- Zitat von: JollyOrc am 21.12.2019 | 10:50 ---Da bislang alle sehr freundlich rezensieren, hier mal mein Verriss!


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schwarzgerüstete gnadenlose Horden. Yay, das sind Die Bösen [tm] So böse, dass sich alle lieber mit Gift umbringen, als von denen getötet zu werden. (Alleine dieser Zusammenschnitt von "die sind böse und foltern alle langsam und grausam zu tode" mit Szenen wo sie.. Leute töten. Ok, nicht auf die nette Art, aber langsame Todesfolter sieht anders aus. Sollte uns das sagen, dass da Propaganda im Spiel ist? Oder einfach nur lazy writing/directing?

So oder so: Für Leute, die so viel Angst vor diesen Leuten haben, haben sie NICHT EINMAL GENUG GIFTFLÄSCHCHEN FÜR ALLE!11einself! Und dann diese Frage "wieviele haben es in die Burg geschafft?" und dann sieht man überall menschenleere Burggänge. Ist die Stadt SO schnell überrannt worden? Gab es nicht mal simpelste Befestigungsanlagen?

--- Ende Zitat ---

Das historische Vorbild des polnischen Autors Sapkowskis für Nilfgaard war Nazideutschland und der Vernichtungskrieg im Osten.  Schwarzes Sonnen symbol etc...

Ansonsten teilt ein Freund von mir der weder Bücher noch Spiele kennt Deine Kritik..ggf ist die Serie nur für Fans gut?

Lyonesse:
Nein, ist sie nicht. Ich teile Jolly's Kritik prinzipiell, aber die Serie gefällt mir trotzdem.
Die Fantasy ist zwar etwas generisch, aber der Witcher verbreitet eine schöne Atmosphäre
so in Richtung des einsamen Revolverhelden oder wandernden puritanischen Geisterjägers,
das muss man einfach mögen.
Die Produktionswerte sind sehr gut, Gerald's Kampfszenen spektakulär und Henry Cavill
(den ich schon seit der Tudor-Serie mag) wirklich äußerst passend.
Habe bisher auch nur die erste Folge gesehen, aber bin sehr zufrieden und auf jeden Fall
weiter dabei. Es ist halt eher eine Action-Serie und weniger das große subtile Drama, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln