Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Dungeon Crawl Classics kommt auf deutsch!

<< < (6/29) > >>

schneeland (n/a):

--- Zitat von: tartex am 13.05.2018 | 20:06 ---Also ihr deutsches Shadow of the Demonlord ist wohl im Limbus verschollen...

Und jetzt wollem sie so einen 400-Seiten-Türstopper bringen?

Oder beides?
...

--- Ende Zitat ---

SotD kommt laut der Aussage im gleichen Video planmäßig noch dieses Jahr. Ergo: beides kommt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob es neben SotD und DCC noch wirklich viele Interessenten für Swords&Wizardry gibt, aber vielleicht bin ich da nur nicht die Zielgruppe (oder habe noch nicht erkannt, dass ich zur Zielgruppe gehöre).

tartex:
Also, wenn DCC in einem vernünftigen Format - sprich Schuber aufgeteilt in 3 bis 5 Bände - käme, könnten sie mich rein theoretisch kriegen.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: tartex am 13.05.2018 | 20:32 ---Also, wenn DCC in einem vernünftigen Format - sprich Schuber aufgeteilt in 3 bis 5 Bände - käme, könnten sie mich rein theoretisch kriegen.

--- Ende Zitat ---

Darauf hoffe ich auch. Der englische Wälzer ist zum Spielen wirklich nicht besonders praktisch.

Infernal Teddy:
Ich bin da im anderen Lager - mich interessiert DCC null, ich freue mich aber schon auf S&W

Achamanian:

--- Zitat von: br0adsw0rd am 13.05.2018 | 19:59 ---Nicht? Dann hat die Wiki mich falsch informiert.

--- Ende Zitat ---

Die D20 OGL kam halt, wenn ich das richtig durchschaue, zusammen mit D&D 3.5 und bezieht sich auf diese Version. Da sie dadurch aber auch die Regeltermini von D&D allgemein freigab, öffnete sie die Tür für D&D-Retroklone bzw. Retro-D&D-inspirierte Spiele. Habe ich mir zumindest so gemerkt, könnte aber auch sein, dass ich da was durcheinanderbringe.
Jedenfalls hat DCC regeltechnisch nix mit 3.5 zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln