Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Dungeon Crawl Classics kommt auf deutsch!

<< < (16/29) > >>

tartex:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.05.2018 | 14:53 ---

Das Cover ist toll.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist ein gutes Cover. Aber DCC mag ich noch mehr.

Romaal:
Die DCC-Illustrationen sind natürlich nicht alle gut, das ist klar. Aber die allermeisten (auch die Cover) strahlen einfach einen Sense of Wonder aus, den viele andere Rollenspielillus nicht erreichen. Die haben so eine Aura, die mich zurück in die Anfänge meiner Rollenspielkarriere transportiert. Und auch inhaltlich gibt es immer ganz viel zu entdecken in den einzelnen Bildern. Super finde ich auch das Konzept mit der "Band", die am Ende jedes Abenteuers abgebildet ist und wo immer ein neuer Charakter dabei ist, der dann im nächsten Band in einer der Illustrationen stirbt :D

Das Artwork in den D&D Abenteuern der letzten Jahre finde ich dagegen irgendwie alle zu düster und verwaschen. Meistens erkennt man außerdem recht wenig, weil immer nur Köpfe von den NPCs gezeigt werden. Ganz schlimm war das z.B. in Out of the Abyss, wo sie wirklich nur Porträts von den die SCs begleitenden NPCs gezeigt haben und den ganzen Körper weggelassen haben.

aikar:

--- Zitat von: tartex am 18.05.2018 | 12:55 ---Ich habe mir tatsächlich DCC hauptsächlich deshalb ins Regal gestellt, weil ich das Cover vom Grundbuch für so ziemlich das beste Rollenspielcover aller Zeiten halte.
--- Ende Zitat ---
Tja, Geschmäcker. Ich finde es totlangweilig und den Großteil der DCC-Cover und -Illustrationen schrecklich.
Der Stil ist halt bewusst Retro und gibt damit gut wieder, dass es OSR ist, das respektiere ich.  Ist aber auch ein Stil, von dem ich eigentlich froh bin, dass sich die meisten modernen RP-Bücher davon weg entwickelt haben.

Greifenklaue:
Mir sind die Cover letztlich schlicht egal, auf die Inhalte kommt es an.

Dass die Cover die Weirdness der Module auch noch transportieren, ist ein Bonus.

Darum kann z.B. Pathfinder oder das aktuelle DnD nicht solche Cover haben, sie haben schlicht nicht diese Weirdness.

Dr. Clownerie:
Kurze Frage: Leitet jemand am Free RPG Day eine DCC Runde? Dann würde ich sie nämlich an Bob Brinkman weitergeben, der sie offiziell bewirbt :)

Ich bin noch nicht sicher ob wir das schaffen selbst etwas auf die Beine zu stellen. Die Nordcon ist ja eine Woche vorher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln