Medien & Phantastik > Sehen
Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apolkalypse
Moellchen:
Absolut richtig aber ich kann mich nicht erinnern das er das im Film getan hat und ich spreche vom Film, nicht vom Buch. ;)
Eye Of Gruumsh:
Stimmt, im Ende unterscheiden sich Buch und Film. Ich fand den ersten Film von der Story her sehr konfus, er hat es irgendwie nicht geschafft, die Geschichte logisch oder gut verständlich rüberzubringen. Da es zum zweiten Teil aber keine Buchvorlage gibt, wäre er eine Überlegung wert... Wie ist die Sotry denn so?
Gast:
Okay, dann von mir mal ein paar Worte zur Story:
Sie ist, ..., leicht übertrieben und unglaubwürdig, aber in sich stimmig. Zwar ist das Grundmotiv des Bösewichts schon so etwa einhunderttausendmal verwurstet worden, aber immerhin hat man es hier ziemlich gut hinbekommen. Außerdem hat der Obermotz (gespielt von Christopher Lee!) den wohl besten Namen, den ein Bösewicht auch nur haben kann...
Was mich eher stört sind die völlig übertrieben stark eingesetzten Farbfilter. Sie sollen Stimmung erzeugen, doch meiner Meinung nach ziehen sie viele Einstellungen dadurch ins lächerliche. Überhaupt wirkt der Film teilweise so, als hätten die Macher eine Satire auf typische Thriller drehen wollen. So viele Klischees habe ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen und ich kann mir nciht vorstellen, dass das wirklich jemand ernst meint.
FallenCrow:
hmm hab den film donnerstag gesehen...
fand den ganz nett gemacht schade dass man sowas hierzulande nicht hinbekommt (ok... leicht off topic egal >;D )
Das mit den Farbfiltern fand ich jetzt nicht so störend was ich leicht lustig fand waren diese Matrix-Killer-Mönche (kurz MKM)
Die Story... naja darüber lässt sich streiten nicht besonders neu aber gut gemacht und gut rübergebracht
Meister Analion:
Ich fand den Film richtig gut, aber der Schluß war beschissen. Ich kann nur raten, daß Kino fluchtartig zu verlassen, sobald die Polizisten den Glockenturm runterklettern und sich das Ende selber auszudenken ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln