Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Einige Fragen zu TL11

(1/7) > >>

Derjayger:
Heyho,

Wie hoch sind Lebensunterhaltskosten in einem generischen Raumfahrt-Setting TL11 (grob über den Daumen gepeilt)?

Demnächst werden sicherlich weitere Fragen dazukommen, jetzt wo's bei uns losgeht :)

Imion:
Cost of Living (B265).

Oder versteh ich da grad was ganz falsch?

Derjayger:
Besten Dank!

Gerade eben haben wir erstmals gespielt, war super spaßig! Endlich mal etwas realistisches als Abwechslung zu D&D5 :)

Gibt es irgendwo ein globales Stichwortverzeichnis? Echt schwer, bestimmte Dinge zu finden, selbst mit Strg+f. Wenn ich z.B. nach "Hacking" im Characters suche, kommen erstmal weißichwieviele Einträge, bevor man bei den Skills landet. Ich weiß, dazu gibt's Skill Categories.pdf, aber es geht ja nicht nur um Skills, sondern z.B. um Preise für Granaten im Ultra-Tech. Die stehen auch nicht in der Waffentabelle, sondern sicherlich irgendwo im Fließtext...
Dann handwedelen wir die fraglichen Dinge und ich lese sie nach der Session nach. Ist normal, oder? Habt ihr ein paar Tipps/Orientierungspunkte dazu?

Wir nutzen Characters, Campaigns, Basic, Skill Categories und Ultra-Tech.

YY:

--- Zitat von: Derjayger am 28.05.2018 | 00:15 ---aber es geht ja nicht nur um Skills, sondern z.B. um Preise für Granaten im Ultra-Tech. Die stehen auch nicht in der Waffentabelle, sondern sicherlich irgendwo im Fließtext...

--- Ende Zitat ---

Ja, UT ist leider stellenweise nicht gut lektoriert/editiert - die Granaten sind so eine Stelle.

--- Zitat von: Derjayger am 28.05.2018 | 00:15 ---Dann handwedelen wir die fraglichen Dinge und ich lese sie nach der Session nach. Ist normal, oder? Habt ihr ein paar Tipps/Orientierungspunkte dazu?

--- Ende Zitat ---

Mache ich auch so.
Bei Dingen, wo ich gar keine Vorstellung vom Preis habe, schaue ich lieber nach. Aber meistens ist man zumindest in der richtigen Größenordnung unterwegs - und um einzelne Granaten o.Ä. kümmere ich mich in Sachen Finanzverwaltung eh nicht. Wenn wir mal von ganzen Kisten voll reden, dann vielleicht. Aber dann schaue ich auch wieder nach  ;)

Derjayger:
Danke!

Weitere Frage: Zwei Typen halten sich gegenseitig die Knarre an die Birne. Einer drückt ab. Wie läuft das im Kampf ab? Ansage reicht? Höherer Basic Speed gewinnt automatisch? Eine Wahrnehmungsprobe um den bewegten Finger rechtzeitig zu sehen? IQ oder DX Contest?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln