Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&DBeyond Gutscheine

<< < (2/14) > >>

Pokelefi:
cool leider hab ich schon alles

KarateKid80:
Seh ich das richtig?  Ich soll für ein Players Handbook, das ich als Print habe nochmal 29€ zahlen damit ich das dann auch digital zum nachschlagen habe? Was genau rechtfertigt denn diesen Preis? Bei Roll20 kann ich das bei den Kampagnen noch nachvollziehen.  Bei beyond fehlt mir da echt das Verständnis...

Tiaslin:

--- Zitat von: KarateKid80 am 28.05.2018 | 20:51 ---Seh ich das richtig?  Ich soll für ein Players Handbook, das ich als Print habe nochmal 29€ zahlen damit ich das dann auch digital zum nachschlagen habe? Was genau rechtfertigt denn diesen Preis? Bei Roll20 kann ich das bei den Kampagnen noch nachvollziehen.  Bei beyond fehlt mir da echt das Verständnis...

--- Ende Zitat ---

Du "sollst" grundlegend gar nichts. Du kannst auch einfach nur deine Print Version benutzen, oder auf diese verzichten und dir nur die digitale Version kaufen. Oder beides. Oder keines. Das liegt ganz bei dir.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du diese Gutscheine benutzen musst, die sind nur für diejenigen, die sie benutzen möchten.

Darüberhinaus "unlocked" der kauf eines solchen Buches auch den Content für den Character Builder, die monster statblocks und den creature creator, dasselbe für die magic items und die spells. Ausserdem ist die digitale Präsentation auf D&DBeyond weit besser als eine pdf Version, ausserdem vollständig auf der website durchsuchbar. Ausserdem gibt es auch Apps, mit denen du die Bücher auf z.b. Phones oder Tablets lesen kannst.
Mir persönlich hilft der digitale Content zum Beispiel beim Vorbereiten, da ich meine komplette Vorbereitung digital mache, und ich da dann sowohl Texte als auch Bilder rauskopieren kann, oder mir auch screenshots von Monster Statblocks, auch die von selbst gebauten, einfach in meine ObsidianPortal Page ziehen kann. Alles Vorteile, für mich persönlich.

Aber nochmal: Wizards of the Coast kann dich nicht verpflichten, irgendein Produkt von ihnen zu kaufen, tun sie auch nicht...weder Print noch Digital, geschweige denn beides.

KarateKid80:
Hee, das war auch nicht als Angriff gemeint...und finde es gut wenn über Gutscheine informiert wird...verstehe nur nicht weshalb man da doppelt für identische Inhalte zahlen sollte...

schneeland:

--- Zitat von: KarateKid80 am 28.05.2018 | 20:51 ---Seh ich das richtig?  Ich soll für ein Players Handbook, das ich als Print habe nochmal 29€ zahlen damit ich das dann auch digital zum nachschlagen habe? Was genau rechtfertigt denn diesen Preis? Bei Roll20 kann ich das bei den Kampagnen noch nachvollziehen.  Bei beyond fehlt mir da echt das Verständnis...

--- Ende Zitat ---

Die Preisgestaltung ist in der Tat recht ... ambitioniert. Der Mehrwert entsteht m.E. über die Aufbereitung und die potentielle Nutzbarkeit am Spieltisch (über Smartphones/Tablets). Mir persönlich war es das bisher nicht wert (ich hätte lieber einfache PDFs, aber selbst für die wäre der Preis m.E. relativ hoch), aber zumindest bisher macht es den Eindruck, dass die Sache ganz gut läuft - es werden immerhin konstant Features hinzugefügt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln