Autor Thema: Hilfe - Level 1 Chars  (Gelesen 1637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Hilfe - Level 1 Chars
« am: 9.04.2004 | 16:22 »
Huhu ihr
Einmal mehr muss ich mich auf die lieben hilfsbereiten Menschen in diesem Forum verlassen^^
Ich habe ein Problem:
Ich fahr am Montag auf Studienfahrt, und will da mal mit einigen Leuten aus meiner Klasse nen One-Shot spielen...
Das Porblem ist, das die Charaktererschaffung immer so viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man "Neulinge" daran lässt.
Und da ich auch keine Zeit mehr hab, noch Chars zu erstellen, wollt ich euch mal bitten, das ihr hier lvl 1 Chars mit Werten und Co postet, sofern ihr da noch den ein oder andren rumliegen habt.
Greetz Jazzi

[EDIT] Ach ja ich spiel 3.0 auf deutsch... wenn eure Bezeichnungen und so auf Deutsch wären, wär das also gar nisch schlecht :)
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Fallen_Angel

  • Gast
Re: Hilfe - Level 1 Chars
« Antwort #1 am: 11.04.2004 | 19:47 »
Wenn du das Spielleiterhandbuch da hast würde ich dir einfach empfehlen aus der Charaktere Sektion die vorgeschlagenen Charaktere zunehmen (auf St. 1) und evtl. noch jedem +2 auf ein Attribut gönnen (freut die Spieler). Dann brauchst du nur noch die Volksmodifikationen dazu addieren und fertig ist der Charakter. Beim Magier und beim Hexenmeister mußt du noch Zauber auswählen und bei den anderen magischen Klassen würde ich für neulinge eine Beispielauswahl an Zaubern für den Tag machen.  Jeder Char ist innerhalb 5 min fertig (abhängig wie schnell du im Abschreiben bist) und ist vielleicht nicht voll ausgereizt aber sicher überlebensfähig.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Hilfe - Level 1 Chars
« Antwort #2 am: 11.04.2004 | 20:05 »
Schnapp dir auf der necromancergames page das Wizards Amulet download mit vorgefertigten Charakteren samt Hintergrundgeschichte. ;)
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re: Hilfe - Level 1 Chars
« Antwort #3 am: 11.04.2004 | 20:09 »
danke für den tipp :)
da lässt sich ja was machen...
Ich hab mir auch noch von nem Freund so n Einsteigerheft oder so geben lassen.
Da sind die Charaktere für Neue in einfach mit den wichtigen Werten aufgeschrieben. Es handelt sich aus die Beispielchars im PM. Is auch gleich ein Abenteuer dabei^^

Grüsse Jazz
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3