Generell muss ich konstatieren, dass sich der Sonntagstreff in Brühl nicht durchgesetzt hat. Den Jugendlichen wäre ein entsprechender Treff in Mannheim deutlich lieber. Zudem gibt es jedes Mal Probleme den Schlüssel an den richtigen Ort zu bringen. So sehr, dass ich mich am Ende sogar im Urlaub darum kümmern musste, während der Schlüsselinhaber 5 Minuten vom Jugendhaus wegwohnt.
Daher müssen wir mal darüber sprechen den Treff vielleicht ab Januar nach Mannheim zu verlegen.
Wie sehen das denn die "erwachsenen" Besucher?
Es wäre sehr schade den Sonntagstreff in Brühl aufzugeben. Auch wenn das Jugendhaus unbestreitbar Nachteile in der Verkehrsanbindung hat. Die Räume haben aber zu der Alternative “Bibliothek” auch Vorteile. Wie den deutlich geringeren Geräuschpegel bei mehreren Gruppen und das “unempfindliche” Mobiliar. In der Bibliothek würde ich z.B. keine Miniaturen mit den Kids bemalen, da wurde auch schon interesse bekundet.
Weiterhin haben mehrere Vereinsmitglieder angemerkt, dass sie sonntags keine Zeit haben, ähnliches haben verschiedene Eltern von jüngeren Spielern angemerkt, dass der Sonntag traditionell ein Familientag ist.
Vielleicht sollten wir erstmal, wenn möglich, das Treffen auf einen Samstag verlegen. Wenn dann mehr Mitglieder kommen, würde sich das Problem der schlechten Anbindung auch mildern, da wir wie letzten Sonntag Mitfahrgelegenheiten anbieten könnten.
Samstags in der Bibliothek spielen finde ich die schlechtere Alternative.
In Sachen Star Trek Runde war doch von vorne herein klar, dass zumindest Swafnir und ich bei Bedarf die jüngeren Bespaßen. Diesen Sonntag hat es eben einmal nicht geklappt, dass wir beide mitspielen konnten.
Für eine private Star Trek Runde außerhalb des Vereins fehlt mir ebenso die Zeit. Sorry.