Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Eure liebsten Alien Rassen

(1/6) > >>

Kardinal Richelingo:
...und welche mögt ihr gar nicht so recht ?

Boba Fett:
Hmmm Vau sind genial... 8)
Vorox und Ukar finde ich etwas stereotyp.
Aber sie passen ins Bild.
Obun finde ich etwas langweiliger.

Kardinal Richelingo:
echt ? Obun finde ich spannend, selbst die Vorox gefallen mir. Vau -klar - rocken und die Orym haben mir auch sehr gut gefallen. Shantor haben auch was, wirken aber etwas konstruiert.

Boba Fett:
Eigentlich kann man über Geschmack schlecht diskutieren.
Natürlich gefallen mir auch die Vorox. Da ist der Stereotyp aber eben "Whookie"...
Bei den Ukar sind es die "Dunkelelfen". Auch die Ukar gefallen mir, aber man hat eben Klichees im Kopf. 8)
Die Vau erinnern mich auch ein wenig an die Vorlonen von B5. Eben sehr geheimnisvoll...

Gast:
Stimmt schon, man kann einigen Rassen bei FS gewisse Nischen zuweisen, wie z.B. Obun=Hochelfen o.ä.. Meiner Meinung nach sind die unterschiede aber samt und sonders zu groß, und die Völker zu gut ausgearbeitet, um ihnen diese Schmach anzutun.

Meine Favoriten (als NSCs für den SL): Vau, Symbionten, Ur-Ukar, Vorox, Oro'ym, Ascorbites, Etyri, Zuil'hishtu

Es gibt keine Rasse, von der ich sagen würde, dass sie wirklich schlecht ist. Es gibt aber welche, die ich als ungeeignet für SCs ansehe (z.B. Shantor, Ascorbiten) oder ein großer Mißbrauchspotential haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln